Stellenbeschreibung Die Stelle ist befristet bis mind. Du willst nicht nur Teil der Energiewende sein, sondern sie aktiv mitgestalten? Mit EPIQ schaffen wir bei E.ON die nötigen Einblicke für einen performanten und stabilen Betrieb unserer zentralen Energy Networks-IT-Lösungen. Du berätst die IT-Produktteams im Hinblick auf effiziente IT-Service-Prozesse und ermöglichst ihnen damit, frühzeitig Störungen zu erkennen, kurzfristig Abhilfe zu schaffen und die Produktqualität dauerhaft zu verbessern.
Dokumentation & Reporting: Du pflegst Action Logs, verfolgst Maßnahmen nach, überwachst Fristen und erstellst aussagekräftige Reports und Impulse für Product Owner und Business Owner.
Kommunikation & Koordination: Du moderierst regelmäßige Abstimmungen zwischen Business und IT, koordinierst alle relevanten Stakeholder und stellst eine reibungslose Zusammenarbeit sicher.
Fachliche Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt.
Technisches Know-how: Du bist sicher im Umgang mit Monitoring- und Dashboard-Tools wie z. B. New Relic und bringst ein gutes Verständnis für IT-Systemlandschaften mit.
Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie die Moderation von Meetings liegen dir.
Agiles Mindset: Du fühlst dich in agilen Arbeitsumgebungen wie Scrum oder (Biz)DevOps wohl und schätzt den offenen Wissensaustausch im Team.
Show in English
OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.