View job here
Wir sind Suffel:
Leidenschaftliche Intralogistik-Experten und Lösungsentwickler. Aus der Begeisterung für die Welt der Flurförderzeuge heraus sind wir einer der führenden Linde-Vertragspartner in Europa geworden. Mit viel Engagement und Know-how haben wir unsere Leistungspalette deutlich über die Gabelzinken hinaus erweitert - und das seit 1962. Neben vielen spannenden Projekten und Produkten geht es bei Suffel immer um eines: das Miteinander. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir Wert auf flache Hierarchien, offene Türen und offene Ohren. Als Arbeitgeber denken und handeln wir ganzheitlich und vorausschauend. Mit fundierten Aus- und Weiterbildungen sind Sie bei Suffel für die Zukunft bestens gerüstet.
Sie teilen unsere Begeisterung und beherrschen Ihr Handwerk aus dem „ff“? Dann lassen Sie es uns gemeinsam anpacken. Bewerben Sie sich und kommen Sie ins Suffel Team als
Robotics Application Engineer (m/w/d)
Vollzeit
Homeoffice, bundesweit, Aschaffenburg
Hybrid
Mit und ohne Berufserfahrung
22.08.25
GUTE GRÜNDE FÜR SUFFEL
Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Marktgerechte Vergütung - inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub und attraktive Sozialleistungen (VWL, bAV etc.)
Freundliche Kollegen und eine tolle Stimmung im gesamten Team
Umfassende Einarbeitung intern und bei unseren Kooperationspartnern
Attraktive Fort- und Weiterbildungsprogramme
Eigenes Firmenfahrzeug mit der Option zur privaten Nutzung
Team-Building, Mitarbeiter-Events und vieles mehr
DAS IST IHR JOB BEI UNS
Programmieren von spezifischen Kundenfunktionen sowie das Anpassen von Fahrrouten, die Entwicklung von Materialflüssen und die Parametrierung der anlagenspezifischen Funktionalitäten
Testen, Validieren und Inbetriebnehmen der fahrerlosen Systeme beim Kunden vor Ort
Reporting des Projektfortschritts an den Projektmanager
Erstellen der Trainingsdokumentation in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager
Ansprechpartner (m/w/d) für alle technischen und servicerelevanten Fragen zu fahrerlosen Systemen
Unterstützung des Kunden bei technischen Problemen vor Ort und/oder über Telefon-/VPN-Support
Bewerten und Durchführen von Schadensanalysen sowie Klären der möglichen Ursachen mit unseren Kooperationspartnern und Lieferanten
Erstellen von Simulationen und Machbarkeitsstudien im Rahmen des Vertriebs-Supports
DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN
Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrik/Elektronik, Mechatronik, Robotik, Informatik oder Mathematik) oder alternativ eine elektrotechnische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (staatlich geprüfter Techniker)
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Inbetriebnahme und in der Realisierung von komplexen Industrieprojekten von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der Software-Programmierung in C#
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
LASSEN SIE UNS GEMEINSAM ETWAS BEWEGEN. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!
Wir sind Intralogistik-Experten mit dem Blick fürs Ganze. Mit Fördertechnik, Arbeitssicherheit, Lager-, Zugangs- und Reinigungstechnik sowie umfangreichen Services schaffen wir passgenaue Lösungen. Dafür sorgt eine starke Mannschaft von rund 850 Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Aschaffenburg, Mannheim, Schweinfurt und Wiesbaden.
Wir lieben, was wir tun, und suchen Leute mit Herz und Verstand. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Ihr persönlicher Ansprechpartner heißt:
Jakob Stoffel
Leiter Automation Intralogistik
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!
Online bewerben