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Key account manager

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Dyson
Key Account Manager
Inserat online seit: 8 Juni
Beschreibung

Das 1993 gegründete britische Technologie- und Erfinderunternehmen Dyson steht für die Entwicklung völlig neuartiger Technologien. Weltweit beschäftigt Dyson über 12.000 Mitarbeiter, davon über 3000 Ingenieure am Hauptsitz Malmesbury. Seit 1999 ist Dyson auf dem deutschen Markt tätig. Mit Sitz in Köln ist Dyson Deutschland verantwortlich für den Vertrieb und die Vermarktung von Dyson Produkten auf nationaler Ebene. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team: Key Account Manager (w/m/d) Als Key Account Manager bist du für die langfristige Entwicklung und Stärkung unserer Kundenpartnerschaften verantwortlich. Du ergänzt unser Team perfekt, wenn du unsere klassischen Offline Kunden umfassend betreust, aber auch Wissen und Knowhow im Umgang mit unseren Online Kunden mitbringst. Du wirst bestehende Kunden aufbauen, stärken und weiterentwickeln und hilfst uns neue, strategisch richtige Kunden zu finden. Nachdem du ein tieferes Verständnis für unsere Kunden und deren Ziele bekommen hast, hast du die Möglichkeit alle Ebenen aktiv mitzugestalten. Außerdem wirst du in enger Zusammenarbeit mit deinen Kunden und unseren internen Abteilungen (Field Sales, Marketing und Finance) gemeinsame Businesspläne entwickeln. Als wichtigste Schnittstelle zwischen unserer Organisation und dem Markt bist du verantwortlich für die Umsetzung der Businesspläne und die Erreichung der vereinbarten Ziele. Du und deine KAM-Teammitglieder berichten an den Senior Key Account Manager. Gemeinsam als Team, schafft ihr es die Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Deine Aufgabe: Strategisch Entwicklung innovativer (langfristiger) gemeinsamer Businesspläne mit all unseren Kunden (offline wie online) Monatliche Sell in / Sell out / Tradestock Planung auf Kundenebene Erstellung und Präsentation von Geschäftsplänen, Prognosen, Analysen und Präsentationen mit und für unsere Kunden Regelmäßige Durchführung von Vertriebs- und Wettbewerbsanalysen Taktisch Selbstständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Vorbereitung und Führung von Jahresgesprächen sowie Abschluss der individuellen Jahresvereinbarungen mit unseren Kunden Entwicklung und Umsetzung von taktischen nationalen Verkaufsaktionen (Promotions) Operativ Verwaltung der Kontakt-, Angebots- und Bestellprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb und angrenzenden Geschäftsbereichen Teilnahme an und Präsenz auf Messen und Branchenveranstaltungen Unsere Ziele: Transformation der Beziehung zwischen Dyson und unseren Kunden Ausbau und Weiterentwicklung unserer Geschäftsbeziehungen Schaffung des Brand Values für Dyson Erreichung ambitionierter Verkaufsziele für Dyson und unsere Kunden Dein Profil: Mindestens 5 Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Key Account Management Persönlichkeit: Different, Authentic (eigenmotiviert), Better (ambitioniert) Arbeitsstil: Ambitioniert und ergebnisorientiert, strukturiert und kreativ, flexibel und belastbar Erfahrung im Umgang mit strategischen Kunden Erfahrung im Aufbau von Netzwerken Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Managementebene Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem Excel und PowerPoint ​ LI-GP1 Dyson is an equal opportunity employer. We know that great minds don’t think alike, and it takes all kinds of minds to make our technology so unique. We welcome applications from all backgrounds and employment decisions are made without regard to race, colour, religion, national or ethnic origin, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, protected veteran status or other any other dimension of diversity.

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