Als eines der schnellst wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und einem der weltweit größten Hersteller von intelligenten Batteriespeichern, triffst du bei uns auf ein dynamisches und innovatives Umfeld. Mit ganz neuen Energie-Services wie unserer vernetzten sonnenCommunity oder unserer virtuellen Batterie zeigen wir heute schon wie eine saubere und bezahlbare Energiezukunft für alle Menschen aussieht. Für sein schnelles Wachstum und seine Innovationskraft hat sonnen als junges Unternehmen bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Wie du die Energiewende vorantreiben kannst: * Du erfasst und bearbeitest Serviceanfragen im First Level Support und trägst damit zur zeitnahen Lösung von Reklamationen und Störungen bei * Du bearbeitest Wartungseinsätze zur Überprüfung der technischen Funktionalität von Photovoltaikanlagen und/oder Batteriespeichersystemen * Du bist für die Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Servicedatenbank verantwortlich * Du erfässt die Daten zur Zählerplatzvorbereitung beim Kunden und zur vorbereitenden Einrichtung eines Stromvertrages mit sonnen * Du erstellst Angebote und Rechnungen zur Abrechnung der Servicefällen Was du auf dieser Reise benötigen wirst: * Du verfügst über technisches Grundverständnis * Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne selbstständig * Du hast ein freundliches und kommunikatives Auftreten * Du arbeitest stets lösungsorientiert * Du hast fließende Deutschkenntnisse