* Wertschätzendes Miteinander, eine offene Feedbackkultur und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Tarifliche Vergütung mit betrieblichen Sonderzahlungen
* Familiäres Betriebsklima, großer Zusammenhalt und Du-Kultur
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Mitbestimmung und Freiraum in der täglichen Arbeitsgestaltung
* Sicherer Arbeitsplatz
* Präventions- und Gesundheitsmaßnahmen
o Pflege und Bearbeitung von kaufmännischen und technischen Daten im Abrechnungssystem
o Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten im Aufgabenbereich
o Weiterentwicklung und Optimierung von Systemen und Prozessabläufen
o Schwerpunkt Kundenservice
+ Ganzheitliche telefonische und schriftliche Betreuung unserer Privat- und Gewerbekunden
+ Bearbeitung vielfältiger Kundenanliegen
(z. B. Umzüge, Rechnungsauskünfte, Pflege von Kunden- und Zählerdaten)
o Schwerpunkt Einspeisung
+ Erster Ansprechpartner für kaufmännische Fragen rund um das Thema Einspeisung
+ Durchführung von Betreiberwechseln und Pflege steuerrechtlicher Daten
+ Prüfung und Freigabe neuer Photovoltaikanlagen im System
o Schwerpunkt Zählerdatenmanagement
+ Erfassung und Aufbereitung von Zählerdaten (Strom) sowie Durchführung von Plausibilitätsprüfungen
+ Organisation und Koordination von Selbstablesungen
+ Bearbeitung von Kundenanliegen
(z. B. Abschlagsanpassungen, Schätzungen, Stornierungsvorbereitungen)
Das Allgäuer Überlandwerk ist mit fast 90.000 Kunden der größte regionale Stromanbieter im Allgäu und erzeugt jährlich rund 80 Millionen kWh Strom aus Wasserkraft. Zusätzlich bieten wir vielfältige Energiedienstleistungen an. Unsere Unternehmenskultur lebt von Respekt, Teamgeist und gemeinsamem Erfolg.
Datenschutz AÜW/AllgäuNetz
Ansprechpartnerin
Julia Bertele, Team Personal
Tel 0831 2521-416