Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service specialist - export (m/w/d)

Ratingen
Master Fluid Solutions WDG GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: 3 Juni
Beschreibung

Treat others the way you want to be treated (MFS Golden Rule #1)

Customer Service Specialist - Export (m/w/d)

Die amerikanische Master Fluid Solutions mit Sitz in Perrysburg, Ohio, ist ein seit über 70 Jahren namhafter Hersteller von Spezialschmierstoffen. Als international agierendes Familienunternehmen sind wir neben den USA auch in Europa, UK, China, Indien, Vietnam und Thailand vertreten. Mit unseren renommierten Marken TRIM und WEDOLiT verfügen wir über ein umfassendes Produkt-Portfolio für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete in den vielfältigsten Industrien, wie Luftfahrt, Automobil, Energie, Metallverarbeitung, Rohverarbeitung und Medizintechnik.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Customer Service Specialist - Export (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.


Dein zukünftiges Aufgabengebiet:

Vorbereiten und Erstellen von Angeboten, in Absprache mit den Kollegen der Anwendungstechnik sowie des Produkt-Managements
EDV-gestützte Auftragsabwicklung
Erstellen von Rechnungen, Lieferscheinen sowie Gutschriften
Klären und Überwachen von Lieferterminen, Veranlassen von Abholungen
Bearbeiten von Reklamationen
Erstellen von export-relevanten Ausfuhrpapieren (ATLAS, eUZ, EUR1, A.TR)
Erstellen von Langzeit-Lieferantenerklärungen
Bearbeiten von Akkreditiven und Dokumenteninkassos
Pflege von Kundenstammdaten sowie Preislisten
Regelmäßiger Kontakt zu Zollbehörden, IHK, BAFA und Speditionen
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten


Das bringst Du mit:

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel (oder vergleichbar)
Du bringst mind. 3 Jahre Praxiserfahrung in einem produzierenden Gewerbe mit
Das Anwenden der gängigen Export-Vorschriften sowie vertiefte Kenntnisse von Export-Kontrollen sind für dich dein „daily doing“
Du besitzt versierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS Office-Anwendungen
Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, fließend Englisch sowie eine weitere Fremdsprache


Wir bieten Dir:

Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden internationalen sowie familiengeführten Unternehmen
Intensive und qualifizierte Einarbeitung „on the job“ durch ein erfahrenes und sympathisches Team
Individuelle Fortbildungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten auf internationaler Ebene
Möglichkeit einer guten Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Vertretungsregelung und Home-Office
Ein faires und wettbewerbsfähiges Gehalt, bestehend aus Fixum und Boni, sowie 30 Tage Urlaub
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Leistungsfähigkeit und das Engagement unserer Kollegen sind das Fundament für unseren Unternehmenserfolg. Kurze Entscheidungswege, bereichsübergreifend und unbürokratisch zusammenarbeiten - bei uns findest du ein internationales Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten entfalten kannst.

So geht es weiter

Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-online-bewerben-Button klickst. Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!

Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.
Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt.
Wir freuen uns auf Dich!


Dein Ansprechpartner
Herr Leonardo Guardo

Kontakt
Master Fluid Solutions WDG GmbH
Hasselsstrasse 6-14
40597 Düsseldorf

+49 211 41728-200
bewerbung@masterfluids.com

Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer - vertragsverhandlung / b2b / finanzen (m/w/d)
Ratingen
GFI - Verwaltungsgesellschaft mbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberaterin / kundenberater (m/w/d) in der vermögensberatung
Oberhausen
Sparkasse
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d) komposit versicherungsvertrieb banken
Krefeld
R+V
Firmenkundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Ratingen
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Ratingen > Customer Service Specialist - Export (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern