Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It support specialist - 1st & 2nd level (m/w/d)

Rengsdorf
Berge und Meer
IT
Inserat online seit: 2 Oktober
Beschreibung

Was Dich erwartet:

Wir bei Berge & Meer Touristik GmbH sorgen nicht nur für die schönsten Reisen unserer Kundinnen und Kunden, sondern auch dafür, dass unsere IT rund läuft, denn die ist das Rückgrat jedes Unternehmens – ohne sie steht alles still. Unser Bereich IT Operations Management kümmert sich um alles: Server, Netzwerk, Telefonie, IT-Sicherheit, Beschaffung und natürlich den täglichen Support. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen jederzeit bestens unterstützt sind, suchen wir D ich als Verstärkung für unseren 1st und 2nd Level Support.

Bei uns bist D u nicht irgendeine Nummer im Ticketsystem – D u bist der zentrale Ansprechpartner, der dafür sorgt, dass unsere Kolleginnen und Kollegen täglich problemlos arbeiten können :

* Du bist die erste Anlaufstelle für alle IT-Fragen unserer Kolleginnen und Kollegen – per Chat, per Ticket-System oder direkt vor Ort
* Du nimmst Störungen, Anfragen und Incidents entgegen, dokumentierst und bearbeitest sie zuverlässig
* Du löst typische Probleme selbst (z. B. Softwareinstallationen, Hardwareprobleme, Benutzer- und Rechteverwaltung, Drucker & Telefonie)
* Komplexere Fälle leitest Du strukturiert an den 3rd Level oder Spezialisten im Team weiter
* Du bringst Ordnung ins Ticketsystem, achtest auf Prioritäten und hältst unsere Servicequalität hoch
* Kurzum: Du machst Support – und genau das ist Dein Ding


Was Du mitbringen solltest:

Damit D u in dieser Rolle richtig glänzen kannst, bringst D u nicht nur technisches Wissen, sondern auch ein echtes Service-Gen mit :

* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Erfahrung
* Fundiertes Wissen im Windows-Umfeld (Clients, AD, M365), grundlegende Kenntnisse in Netzwerken und Hardware
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise ITIL-Grundlagen
* Du hast Spaß daran, Menschen zu helfen, kannst Dich in Anwender hineinversetzen und kommunizierst freundlich und verständlich
* Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, dazu Geduld und ein freundliches Auftreten
* Wichtig: Der Support ist das, was Dir Spaß macht. Du siehst die Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen nicht als Last, sondern als einen sehr wichtigen Teil des Ganzen
* Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Worauf Du Dich freuen kannst:

Wir wissen, wie entscheidend ein zuverlässiger Support für das Unternehmen ist – deshalb geben wir Dir den Raum, Deinen Job wirklich gut und mit Rückhalt im Team machen zu können:

* Großartige Arbeitsatmosphäre: Dich erwartet eine großartige Arbeitsatmosphäre in einem lockeren und humorvollen, aber auch anspruchsvollen und professionellen Team, das Dich fachlich unterstützt und Dir den Rücken freihält
* Klare Verantwortung: Der Support ist Deine feste Rolle
* Abwechslungsreiche Themen: vom PC bis zur Telefonanlage, von Office über 365bis Netzwerk
* Flexible Arbeitszeiten: Wir schätzen Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen, flexible Arbeitszeiten sowie ein hybrides Arbeitsmodell
* Weiterentwicklung: Wir bieten spannende Aufgaben und stetige Weiterentwicklung in einer Organisationskultur, in der der Status Quo auch hinterfragt werden darf
* Tolle Arbeitsatmosphäre: Dich erwartet eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem lockeren und humorvollen aber auch anspruchsvollen und professionellen Team
* Moderner Arbeitsplatz: Bei uns hast Du einen modernen Arbeitsplatz in schöner Lage
* Miteinander: Du findest bei uns ein entspanntes Miteinander mit direkter Kommunikation, Wertschätzung und regelmäßigen Teamevents
* Benefits & Extras: Wir bieten Dir vielseitige Mitarbeiter-Benefits (z.B. JobRad, Mitarbeiter-Rabatte auf Reisen, VWL-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge)


Bereit, mit uns was zu bewegen?

Melde Dich gerne bei uns, wenn Du Fragen hast oder weitere Informationen wünschst!

Ansprechpartnerin: Julia Jäger
Tel.: 0 26 34/960 11 36


Über uns

Freue Dich bei Berge & Meer – Deutschlands führendem Reise-Direktanbieter – auf vielseitige Aufgaben und spannende Herausforderungen mit Feelgood-Charakter. Arbeite bei uns in einem engagierten Team in freundlicher und motivierender Atmosphäre.

Bewirb Dich jetzt ! Werde ErlebnismacherIn und erfülle mit Neugier und Entdeckergeist die schönsten Urlaubsträume Deiner Kunden und Kundinnen. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Softwareentwickler (m/w/d) hmi
Windhagen
Ferchau
Software Entwickler
Ähnliches Angebot
It & content spezialist (m/w/d)
Mülheim-Kärlich
EFFEKT Corporate Solutions GmbH
IT
Ähnliches Angebot
Systemadministrator it security (m/w/d)
Koblenz
Reisen Aktuell GmbH
System Administrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Berge und Meer
Berge und Meer Jobs im Kreis Neuwied (Kreis)
IT Jobs im Kreis Neuwied (Kreis)
Jobs Neuwied (Kreis)
Jobs Rengsdorf
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs im Kreis Neuwied (Kreis) > IT Support Specialist - 1st & 2nd Level (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern