Was Dich erwartet:
Wir bei Berge & Meer Touristik GmbH sorgen nicht nur für die schönsten Reisen unserer Kundinnen und Kunden, sondern auch dafür, dass unsere IT rund läuft, denn die ist das Rückgrat jedes Unternehmens – ohne sie steht alles still. Unser Bereich IT Operations Management kümmert sich um alles: Server, Netzwerk, Telefonie, IT-Sicherheit, Beschaffung und natürlich den täglichen Support. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen jederzeit bestens unterstützt sind, suchen wir D ich als Verstärkung für unseren 1st und 2nd Level Support.
Bei uns bist D u nicht irgendeine Nummer im Ticketsystem – D u bist der zentrale Ansprechpartner, der dafür sorgt, dass unsere Kolleginnen und Kollegen täglich problemlos arbeiten können :
* Du bist die erste Anlaufstelle für alle IT-Fragen unserer Kolleginnen und Kollegen – per Chat, per Ticket-System oder direkt vor Ort
* Du nimmst Störungen, Anfragen und Incidents entgegen, dokumentierst und bearbeitest sie zuverlässig
* Du löst typische Probleme selbst (z. B. Softwareinstallationen, Hardwareprobleme, Benutzer- und Rechteverwaltung, Drucker & Telefonie)
* Komplexere Fälle leitest Du strukturiert an den 3rd Level oder Spezialisten im Team weiter
* Du bringst Ordnung ins Ticketsystem, achtest auf Prioritäten und hältst unsere Servicequalität hoch
* Kurzum: Du machst Support – und genau das ist Dein Ding
Was Du mitbringen solltest:
Damit D u in dieser Rolle richtig glänzen kannst, bringst D u nicht nur technisches Wissen, sondern auch ein echtes Service-Gen mit :
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Erfahrung
* Fundiertes Wissen im Windows-Umfeld (Clients, AD, M365), grundlegende Kenntnisse in Netzwerken und Hardware
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise ITIL-Grundlagen
* Du hast Spaß daran, Menschen zu helfen, kannst Dich in Anwender hineinversetzen und kommunizierst freundlich und verständlich
* Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, dazu Geduld und ein freundliches Auftreten
* Wichtig: Der Support ist das, was Dir Spaß macht. Du siehst die Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen nicht als Last, sondern als einen sehr wichtigen Teil des Ganzen
* Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Worauf Du Dich freuen kannst:
Wir wissen, wie entscheidend ein zuverlässiger Support für das Unternehmen ist – deshalb geben wir Dir den Raum, Deinen Job wirklich gut und mit Rückhalt im Team machen zu können:
* Großartige Arbeitsatmosphäre: Dich erwartet eine großartige Arbeitsatmosphäre in einem lockeren und humorvollen, aber auch anspruchsvollen und professionellen Team, das Dich fachlich unterstützt und Dir den Rücken freihält
* Klare Verantwortung: Der Support ist Deine feste Rolle
* Abwechslungsreiche Themen: vom PC bis zur Telefonanlage, von Office über 365bis Netzwerk
* Flexible Arbeitszeiten: Wir schätzen Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen, flexible Arbeitszeiten sowie ein hybrides Arbeitsmodell
* Weiterentwicklung: Wir bieten spannende Aufgaben und stetige Weiterentwicklung in einer Organisationskultur, in der der Status Quo auch hinterfragt werden darf
* Tolle Arbeitsatmosphäre: Dich erwartet eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem lockeren und humorvollen aber auch anspruchsvollen und professionellen Team
* Moderner Arbeitsplatz: Bei uns hast Du einen modernen Arbeitsplatz in schöner Lage
* Miteinander: Du findest bei uns ein entspanntes Miteinander mit direkter Kommunikation, Wertschätzung und regelmäßigen Teamevents
* Benefits & Extras: Wir bieten Dir vielseitige Mitarbeiter-Benefits (z.B. JobRad, Mitarbeiter-Rabatte auf Reisen, VWL-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge)
Bereit, mit uns was zu bewegen?
Melde Dich gerne bei uns, wenn Du Fragen hast oder weitere Informationen wünschst!
Ansprechpartnerin: Julia Jäger
Tel.: 0 26 34/960 11 36
Über uns
Freue Dich bei Berge & Meer – Deutschlands führendem Reise-Direktanbieter – auf vielseitige Aufgaben und spannende Herausforderungen mit Feelgood-Charakter. Arbeite bei uns in einem engagierten Team in freundlicher und motivierender Atmosphäre.
Bewirb Dich jetzt ! Werde ErlebnismacherIn und erfülle mit Neugier und Entdeckergeist die schönsten Urlaubsträume Deiner Kunden und Kundinnen. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!