Aufgaben Betreuung und Beratung in allen personalrelevanten Angelegenheiten der Mitarbeitenden (Ein- und Austritte, Veränderungsprozesse, etc.) Übernahme von operativen und konzeptionellen Aufgaben zur Optimierung der HR-Prozesse Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen sowie Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Durchführung der Jahreswechsel-Tätigkeiten, Anfertigung von Analysen, Auswertungen, Statistiken und Präsentationen nach Bedarf Betreuung der Zeiterfassung Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Profunde Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise SD works/ Datev Strategische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer:in mit Hands-On-Mentalität Vorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Teamevents Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Expertise liegt das Bruttojahresgehalt zwischen 62.000 und 72.000 EUR.