Dies ist eine Festanstellung direkt beim Kunden.
#Der Business Analyst unterstützt die Abstimmung zwischen Geschäfts- und IT-Zielen, identifiziert Optimierungspotenziale durch Technologieeinsatz und wirkt an der Entwicklung sowie Umsetzung von IT- und Geschäftsprojekten mit. Strategische und operative Unterstützung:
Unterstützung bei der Abstimmung strategischer und taktischer Geschäftsziele mit IT-Zielen
Mitwirkung bei der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (z. B. Sarbanes-Oxley), IT-Sicherheitsrichtlinien und Audit-Maßnahmen
Mitarbeit an der Erstellung von IT-Investitionsvorschlägen und Business Cases
Erhebung und Dokumentation von Geschäftsanforderungen, User Stories und Prozessabläufen
Übersetzung von Geschäftsprozessen und -fähigkeiten in funktionale Anforderungen
Unterstützung im Change Management und bei der Erstellung von Schulungsunterlagen
Unterstützung bei der Analyse und Auswahl von Lösungsmöglichkeiten
Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, IT-Teams und Entwicklern bei Entwicklung, Test und Implementierung von Lösungen
Prozess- und Datenmanagement:
Mitarbeit an der Einhaltung interner IT-Governance-Prozesse
✅ Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Business Analyst im IT-Umfeld (Agil/Waterfall)
Erfahrung mit Field Service Lösungen (z. B. Microsoft Field Service Cloud, IFS, OMD)
Gute Kenntnisse im Bereich Business Process Analysis und Business Change Management