 
        
        Ihr Aufgabengebiet
 * Ermittlung der Kundenbedarfe im In- und Ausland durch fachliche Beratung.
 * Angebotserstellung unter der Berücksichtigung von technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Risiken prüfen.
 * Entsprechende Angebote präsentieren und verfolgen.
 * Kundenspezifische Lösungen erarbeiten und mit den Fachabteilungen abstimmen.
 * Dokumentation der Kommunikation zum Kunden im CRM-System.
 * Durchführung von Verkaufsverhandlungen.
 * Auftragsabschlüsse und deren Bearbeitung einleiten und überwachen.
 * Unterstützung der Entwicklung neuer Produkte durch Feedback auf der Grundlage von Marktchancen.
Das bringen Sie mit
 * Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium.
 * Erfahrung im Vertrieb – idealerweise im Bereich von nasschemischen Waferreinigungsprozessen.
 * Fähigkeit, Lösungen für Aufgabenstellungen unserer Kunden zu entwickeln und die Lösungen in Geschäftsentwicklungsstrategien und Produkte umzusetzen.
 * Erstklassige Kundendienstmentalität und nachgewiesene Erfolgsbilanz.
 * Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
 * Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden.
 * Flexibilität für Reisen.
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das ist HORIBA als Arbeitgeber
 * „Joy and Fun”: Unser Unternehmensmotto steht für unseren Wunsch, dass alle Mitarbeitende eine Arbeit verrichten, die ihnen Freude bereitet und ihnen ein glückliches und erfülltes Leben ermöglicht.
 * Miteinander: Wir leben eine offene und transparente Unternehmenskultur und begegnen uns wertschätzend auf Augenhöhe. 
 * Vergütung: Bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung gem. Tarif der Metall- und Elektroindustrie Hessen.
 * Mobilität: Fahrradleasing @BusinessBike und Zuschuss beim Deutschlandticket.
 * Onboarding: Die Einarbeitung erfolgt hauptsächlich „on-the-job“ als auch durch Schulungen und Weiterbildungen.