Wir suchen DICH als Systemadministrator*in (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Ladeinfrastruktur an unserem Standort in Eberswalde für 35 – 40 Wochenstunden ab sofort.Wir sind die Inselwerke e GAls Energiegenossenschaft engagieren wir uns für eine nachhaltige und bürgergetragene Energiewende. Dabei liegt unsere Expertise in bedarfsgerechten und kosteneffizienten Lösungen für Photovoltaikanlagen und Ladeinfrastruktur. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Partnern treiben wir den Wandel der Energielandschaft voran – direkt vor Ort in der Region und hoffentlich bald auch mit Dir!Unser Angebot:Eine abwechslungsreiche, unbefristete Stelle mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eigenständiges und selbstverantwortliches ArbeitenEin innovatives und multidisziplinär aufgestelltes TeamKurze Entscheidungswege und regelmäßiger Austausch im TeamEin attraktiver Arbeitsort im Coworking-Space Thinkfarm in der Waldstadt Eberswalde und Möglichkeit zur Remote-Arbeit30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-WocheFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleBedarfsgerechte Schulungsangebote und breitgefächerte Möglichkeiten zur WeiterqualifikationFaire Vergütung nach Qualifikation, Tätigkeit und VerantwortungsübernahmeKostenbeteiligung am DeutschlandticketDeine Hauptaufgaben:2nd-Level-Support: Monitoring der Ladestationen, Fehleranalyse und Lösungsfindung bei technischen Problemen, Koordination und Anleitung bzw. ggf. Durchführung von Reparaturen an Hardware, Betreuung des technischen BackendsUnterstützung bei der Remote-Inbetriebnahme neuer Ladestationen: Angebotserstellung, technische Planung neuer Ladeinfrastruktur-Standorte, Konfiguration der Hardware, Anleitung der Neuinstallation von Ladeinfrastruktur, Begleitung von Anlageninbetriebnahmen (Backend-Anbindung)Mitwirkung an der Produktentwicklung: Testen und Prüfen von Ladeinfrastruktur-Hardware, Entwicklung neuer Lösungskonzepte, Qualitätssicherung und Optimierung des KundenservicesDein Profil Leidenschaft für Klimaschutz und Nachhaltigkeit Identifikation mit den Ansätzen der Erneuerbaren Energien, Elektromobilität und der genossenschaftlichen Energiewende Erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Informationstechnik, Informatik, Netzwerktechnik, Elektrotechnik o.Ä.Berufserfahrung im technischen Support und/oder in der Projektplanung und -verwaltung von Vorteil Teamfähigkeit, offene und lösungsorientierte Kommunikation Freude am Aufbau von Prozessen und Strukturen Souveränes und freundliches Auftreten im Kundengespräch Multitasking-Fähigkeiten zur Betreuung mehrerer Projekte Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse BWir freuen uns auf Deine Bewerbung!