Stellenbeschreibung
Besser digital.
Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! In der Abteilung Shopbauen wir die digitalen Touchpoints. Wir fokussieren uns ganz auf die technische Weiterentwicklung des BAUHAUS Online-Shops unter Einsatz neuester Technologien (Cloud, serverless und event-driven). Unser Ziel ist es, ein bequemes und einfaches Einkaufserlebnis für Kund:innen zu schaffen.
Deine Aufgaben:
1. Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Roadmap zur Integration von Google Analytics, Looker und Looker Studio in die Organisation
2. Durchführung von datenbasierten Analysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für Produktentwicklung, Marketing und Management
3. Einführung und Nutzung von Optimizely, Steuerung von A/B-Tests und Ableitung konkreter Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion Rate und User Experience
4. Sicherstellung hoher Datenqualität, Erstellung automatisierter Berichte, Etablierung von KPIs und Messung des Einflusses von Analytics auf Geschäftsentscheidungen
5. Förderung einer datengetriebenen Unternehmenskultur durch Unterstützung der Teams bei der Nutzung von Analytics-Tools und verständliche Kommunikation komplexer Sachverhalte
Dein Profil:
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Statistik, Marketing oder ein vergleichbarer Hintergrund
7. Mehrjährige Expertise in Google Analytics (GA4), Tag-Management-Systemen, Looker und Looker Studio
8. Fundierte Kenntnisse in A/B-Testing und Conversion-Optimierung sowie in der BigQuery-Nutzung für Datenanalysen und Integrationen mit Visualisierungstools
9. Technisches Know-How in der GA4-Implementierung für Mobile Apps (Flutter, iOS, Android) und Web-Plattformen, einschließlich Firebase Analytics und benutzerdefiniertem Event-Tracking
10. Erfahrung in der Implementierung von Data Layern, serverseitigem Tagging und einer zuverlässigen Tracking-Infrastruktur für Web- und Mobilanwendungen
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, fließend in Deutsch und sicher in Englisch
Unser Angebot:
12. Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
13. Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
14. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
15. Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
16. Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
17. Weitere Zusatzleistungen wie. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
18. Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
19. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte
Willkommen im #TeamBAUHAUS.
Starte jetzt deine Bewerbung direkt online – ohne Anschreiben in wenigen Minuten!
BAUHAUS freut sich auf dich.