Stellenbeschreibung
Als Kundenauftragsdisponent (m/w/d) für Modernisierungsaufträge übernimmst du die ganzheitliche Koordination und Kommunikation von Modernisierungsaufträgen im Service, inklusive Terminverfolgung, interner Abstimmung, Lösungsfindung und Prozessoptimierung.
* Die Verfolgung der gesamten Teilesituation (intern/extern) für Modernisierungsaufträge im Service wird von dir übernommen.
* Du klärst Liefertermine ab und verfolgst diese für die Kundenaufträge nach, um eine termingerechte Lieferung sicherzustellen.
* Weiterhin übernimmst du die Auftragskommunikation mit den jeweiligen internen Schnittstellen.
* Du erarbeitest und klärst auftragsbezogene Lösungsansätze und erstellst / pflegst Tracking-Listen und KPIs.
* In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichen erkennst du Fehlerquellen im Auftragsprozess und suchst und setzt nachhaltige Lösungen und Prozessverbesserungen um.
Qualifikationen
* Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, bringst du mit.
* Du hast bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln können und hast ein gutes technisches Verständnis.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse, sind erforderlich.
* Weiterhin hast du sehr gute IT-Kenntnisse (SAP, Tracking-Tools, MS-Office).
* Du verfügst über eine selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise mit hohem Engagement und starker Kundenorientierung.
* Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität runden dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich, nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100 %
Vertragsart: Unbefristete Anstellung
Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen!
Deine Benefits am Standort Crailsheim:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad)
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Carina Engelhardt (Recruiterin)
+49 7951 402 944
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.