Willkommen in der faszinierenden Welt unseres Kunden mit Sitz in Linden, Hessen! Hier steht alles im Zeichen innovativer Rohrverbindungstechniken und Armaturen. Die Gruppe betreibt zwei hochmoderne Produktionsstätten in Europa und vereint etwa 1.000 engagierte Mitarbeiter in den Bereichen Produktion und Vertrieb. Da wird nicht nur gearbeitet, sondern wir gestalten die Zukunft der Rohrverbindungstechnologie.
Zur Verstärkung des Teams in der Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie bereit sind, Teil dieses dynamischen und internationalen Umfelds zu werden, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!
Einfach & unverbindlich:
Die Zusendung Ihres CV reicht aus, wir setzen uns im Anschluss umgehend mit Ihnen telefonisch in Verbindung und Sie erhalten weitere Details. Eine manuelle Eingabe Ihrer beruflichen Stationen ist nicht notwendig und lässt sich in der Bewerbungsmaske überspringen.
Aufgaben
* Professionelle Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Effiziente Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
* Sorgfältige Überwachung von Zahlungseingängen und aktives Mahnwesen
* Präzise Rechnungsprüfungen, systematische Stammdatenpflege und Buchungen
* Kompetente Durchführung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung
* Erstellung von aussagekräftigen Reports und detaillierten Abweichungsanalysen
* Gewissenhafte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Enge und kooperative Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen
* Gewissenhafte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP S/4HANA
* Absolute Teamfähigkeit als unverzichtbares Kriterium
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Flache Hierarchien in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld.
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Aufgabengebiet ermöglicht individuelle Entfaltung.
* Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung fördern berufliche Entwicklung.
* Ein dynamisches, stark wachsendes Unternehmen verspricht spannende Herausforderungen.
* Unbefristete Arbeitsverträge und attraktive Verdienstmöglichkeiten sichern langfristige Perspektiven.
* Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände erleichtern die Anreise.
* Corporate Benefits und Zuschüsse zum Fitnessstudio bieten zusätzliche Annehmlichkeiten.
Profitieren Sie von unserem Service:
* Ihre Schwerpunkte liegen in einem anderen Bereich oder Sie suchen eine Anstellung, die noch besser Ihre beruflichen Qualifikationen trifft?
* Wir stellen Ihnen gerne maßgeschneidert, auf ihre individuellen Vorstellungen zugeschnittene Vakanzen vor.
* Nutzen Sie unser breites Netzwerk und den Zugang zum verdeckten Stellenmarkt als Ihren Mehrwert! Senden Sie uns dazu einfach Ihre Initiativbewerbung!
* Dazu brauchen Sie uns lediglich Ihren CV zuleiten, eine manuelle Eingabe Ihrer beruflichen Stationen im folgenden Bewerbungsformular kann übersprungen werden und ist nicht notwendig.
* PRIME HR Agentur - wir arbeiten für Sie. Unabhängig, 100% transparent und berechnungsfrei. Unsere Stärke: Unser Netzwerk.
* Ihr Mehrwert: Uns an ihrer Seite.