Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig, Networkerin bzw. Networker, Generalistin bzw. Generalist und verfügen über ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick?
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Politik. Unterstützen Sie die Ministerpräsidentin und den Chef der Staatskanzlei des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei Ihrer Arbeit und werden Sie Teil unseres Teams!
* Ihre Aufgaben
o Assistenzaufgaben (insbesondere Telefonmanagement, Büroorganisation, Terminüberwachung)
o Terminkoordinierung (Planung, Terminüberwachung, Terminvorbereitung, teilweise Terminbegleitung)
o Vorlagemanagment
o Unterstützung bei Organisation und technische Begleitung in Videoschaltkonferenzen/Telefonschaltkonferenzen
o Koordinierung anlassbezogener Post
* Ihr Profil
Vorausgesetzt wird:
o Sie sind als Beamtin bzw. Beamter einem Statusamt der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des Allgemeinen Dienstes zugeordnet oder
o Sie verfügen als Arbeitnehmerin bzw. Arbeitnehmer über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau bzw. zum Bürokaufmann, zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, zur bzw. zum Fachangestellten für Bürokommunikation oder zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten
Wünschenswert sind:
o Verwaltungserfahrung, Berufserfahrung im Bereich der Bürokommunikation und -organisation oder Erfahrungen im Sekretariats-/Vorzimmerdienst, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
o sichere Beherrschung der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie versierter Umgang mit dem Internet, Lernbereitschaft für weitere Anwendungssoftware
o ein hohes Maß an Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
o Organisationstalent
o ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kooperationsvermögen
o sicheres und höfliches Auftreten
o rasche Auffassungsgabe, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung
* Das bieten wir Ihnen
o Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - die Staatskanzlei erhielt im Jahr 2022 für die strategische Gestaltung seiner familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik das Zertifikat zum audit berufundfamilie.
o die Möglichkeit zur Weiterbildung
o eine attraktive Altersabsicherung
o eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
o flexible Arbeitszeiten
o Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
o 30 Tage Urlaub
o die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
* Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
* Ansprechperson(en)
Frau Domke
Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung
Tel.: 0385 588 10112
E-Mail: sabrina.domke@stk.mv-regierung.de
Frau Wegner
Ansprechperson für Fachliche Fragen
Tel.: 0385 588 10008
E-Mail: steffi.wegner@stk.mv-regierung.de