Die Teams für Leistungsrückforderung und Zuzahlungen realisieren gesetzliche Zuzahlungen und Leistungsrückforderungen gegenüber Versicherten und ehemaligen
Versicherten, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern sowie anderen Sozialleistungstragenden.
Benefits:
* 35,5-Stunden-Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office
Erläuterungen
* 35,5-Stunden-Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
* Betriebliche Altersvorsorge
Die TK bietet eine betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form einer beitragsorientierten Leistungszusage.
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
* Vermögenswirksame Leistungen
Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
* Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
* Anteilig Home-Office
Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
Ihre Aufgaben
* Erstattungsansprüche im Bereich der Zuzahlungen und der sonstigen Leistungsrückforderungen selbstständig prüfen und bearbeiten
* Zuzahlungsforderungen gegenüber Versicherten, gesetzlichen Vertretenden, Institutionen und Erbenden realisieren
* Telefonische Beratung und Korrespondenz mit Versicherten, Erbenden, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, gesetzlichen Vertretenden und anderen Sozialversicherungsträgern übernehmen
* Fiktive Mitgliedschaften von betreuten Sozialhilfeempfangenden erfassen und bearbeiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse im Leistungs-, Verwaltungsverfahrens- und Sozialrecht
* Sicherer Umgang mit aktuellen digitalen Kommunikationskanälen
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
* Hohe Einsatzbereitschaft
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise