Stellenbeschreibung
Sie sind für die Durchführung aller Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung verantwortlich. Dazu gehören die Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in Hauptbuch- und Nebenbüchern inklusive Anlagevermögen, das Erstellen von periodischen Abschlüssen, die Verwaltung und Kontrolle der Konten, Mitarbeit in Finanz- und Liquiditätsplanung sowie Unterstützung bei der Anwender- und Prozessoptimierung der Buchhaltungssoftware.
In dieser Position erhalten Sie eine Vielzahl an Herausforderungen und Gelegenheiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Aufgaben
* Durchführung aller Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung
* Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in Hauptbuch- und Nebenbüchern inklusive Anlagevermögen
* Erstellen von periodischen Abschlüssen
* Verwaltung und Kontrolle der Konten
* Mitarbeit in Finanz- und Liquiditätsplanung
* Unterstützung bei der Anwender- und Prozessoptimierung der Buchhaltungssoftware