Sachbearbeitung Betreuung der Schulen in Teilzeit
BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Schulorganisation und Digitalisierung im Amt für Schule und Bildung
Die Abteilung Schulorganisation und Digitalisierung gliedert sich in 7 Sachgebieten. In diesen Sachgebieten werden alle Belange, die die Stadt Düsseldorf als Schulträgerin für die Durchführung eines ordnungsgemäßen Unterrichts- und Ganztagsbetriebs sicherstellen muss, koordiniert und teilweise selbst realisiert. Die vakante Stelle im Sachgebiet Grundschulen Schulorganisation beinhaltet die Betreuung eines Teils der insgesamt 87 Grundschulen.
Ihre Aufgaben unter anderem:
1. Betreuung von circa 7 Grundschulen
2. Raum- und Einrichtungsplanung bei Neu- und Umbauten, Modernisierungen, Offene Ganztagsschule (OGS) und Inklusion
3. Beschaffung und Unterhaltung von Inventar, Dekorationen, Lehr- und Unterrichtsmitteln
4. Gestaltung und Unterhaltung der Außenanlagen und Außensportflächen
5. Vorbereitung politischer Beschlüsse über schulorganisatorische Maßnahmen wie Errichtung und Zusammenlegung von Schulen
6. Teilnahme an Sitzungen der Schulmitwirkgungsgremien als Vertreterin oder Vertreter des Schulträgers.
Ihr Profil:
7. Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in
8. hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
9. technisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und Flexibilität
10. Kenntnisse im Vergabewesen nach VOL sowie des doppischen Produkthaushaltes beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
11. Kommunikations- und Teamfähigkeit
12. gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.