JOIN THE TEAM
Die FC Bayern München Basketball GmbH ist ein professionelles, international agierendes Sportunternehmen mit über 100 Mitarbeitenden. Mit dem Aufstieg in die Deutsche Basketball Bundesliga im Jahr 2011, der Ausgliederung aus dem FC Bayern München e.V. als eigenständige Gesellschaft im Jahr 2014 und der dauerhaften Teilnahme am höchsten europäischen Wettbewerb der Euroleague im Jahr 2018 etablierte der mitgliederstärkste Verein der Welt innerhalb kürzester Zeit neben dem Fußball eine weitere Sportart mit höchsten sportlichen und unternehmerischen Ambitionen auf europäischem Spitzenniveau.
Zur Verstärkung unseres Digital-Teams am Standort BMW Park suchen wir ab dem 01.01.2026 einen Junior Manager Online Marketing (m|w|d) in Vollzeit, der bereit ist, Performance-orientiertes digitales Marketing in einem Profi-Sportumfeld aktiv mitzugestalten.
Deine Aufgaben
Du unterstützt unser Team bei der datenbasierten Planung, Umsetzung und Optimierung digitaler Marketing-Maßnahmen:
* Planung & Aussteuerung digitaler Kampagnen
* Steuerung von Meta-, TikTok- & LinkedIn-Ads
* Google Ads in Zusammenarbeit mit Agentur
* Website- & CMS-Management (technische Betreuung & Weiterentwicklung)
* Umsetzung von Maßnahmen zur Performance-Optimierung (z. B. SEO, UX)
* Newsletter-Management
* Datenanalyse & Reporting
* Digitale Event-Vermarktung (Spielbetrieb & BMW Park Vermarktung)
Dein Profil
Wir suchen eine Person, die im digitalen Marketing wachsen möchte – mit technischem Verständnis und Lernbereitschaft.
* Studium im Bereich Marketing, Medien, Wirtschaft, Sportmanagement o. ä. Ausbildung
* 1–3 Jahre relevante Praxiserfahrung
* Erste Erfahrung mit Paid-Advertising (Meta, Google etc.)
* Technisches Verständnis sowie Interesse an Tracking, CMS & Web-Analytics
* Erfahrung mit Content-Management-Systemen & Analyse-Tools (z. B. GA4)
* Grundverständnis von SEO-basiertem Content
* Analytische, strukturierte Denkweise
* Eigeninitiative & Teamfähigkeit
* Hohe Sport-Affinität