Referenznummer: 16322 - Einsatzort: Mainz -
Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Unternehmenskunden - Vollzeit
/ Teilzeit: 100Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands
und ist ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor. Neben
traditionellen Bankdienstleistungen beschäftigen wir uns mit den
Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und internationale
Märkte. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche
Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir
die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffenWir sind
engagierte Kolleginnen und Kollegen in Mainz, die mit viel Herzblut
für den nachhaltigen Erfolg der LBBW und ihrer Kunden
arbeiten.Aufgaben:Erstellen und Aktualisieren von Präsentationen,
Angeboten und strategischen Unterlagen für Kundentermine. Übernahme
der Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Sicherstellung einer
hohen Qualität aller Dokumente und MaterialienUnterstützung bei der
Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie bei der
Identifikation und Akquisition relevanter Neukunden. Mitarbeit an
der Konzeption und Umsetzung nachhaltiger
Kundenentwicklungsstrategien – stets in enger Zusammenarbeit mit
den Unternehmenskundenberater:innenBearbeitung anspruchsvoller
Aufgaben wie die Durchführung von fundierten Kalkulationen (z. B.
zu Konditionen im Aktiv- und Passivgeschäft) sowie die Recherche
und Analyse zukunftsrelevanter Themen wie ESG. Mitarbeit bei der
Erstellung von Geschäftsvorschlägen, Kreditanträgen, Ratings und
Finanzmodellen. Strategisches Arbeiten im CRM-SystemUnterstützung
bei der Planung und Durchführung hochwertiger Marketingmaßnahmen –
beispielsweise durch individualisierte Kampagnen, Erstellung von
zielgerichteten Marketingmaterialien und Organisation von
Kundenbindungsveranstaltungen und EventsKoordinierung interner und
externer Abläufe sowie Verantwortung für eine termingerechte und
strukturierte Organisation. Unterstützung bei der Einhaltung von
Deadlines sowie der internen und externen Korrespondenz – stets mit
Blick auf höchste Effizienz und ProfessionalitätAktive Mitwirkung
in einem dynamischen Umfeld durch kontinuierliche Weiterentwicklung
von Prozessen und Unterstützung bei der Umsetzung neuer Ideen im
Team. Mit einem klaren Blick auf Markttrends und Innovationen
tragen Sie zur Optimierung des gesamten Kundenmanagements
beiProfil:Erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische oder
vergleichbare Ausbildung mit weiterführenden theoretischen
QualifikationenEinschlägige umfangreiche Berufserfahrung im
Unternehmenskundengeschäft und Begeisterung für abwechslungsreiche
Aufgaben und spannende KundenHervorragende analytische und
organisatorische Fähigkeiten, kombiniert mit einer eigenständigen,
strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise; sichere Behandlung
sensibler Informationen und Daten Tiefgehende Kenntnisse im Bereich
der Kalkulation von Kundenlösungen sowie sicherer Umgang mit allen
modernen Tools, inklusive MS Office, CRM-Systemen und der
eigenständigen Einarbeitung in komplexe Themen wie ESG oder andere
MarktentwicklungenFreude an der Teamarbeit, hohe Kundenorientierung
und effizientes Zeitmanagement. Selbständiges und eigenmotiviertes
Arbeiten, Sicherstellung reibungsloser Abläufe in einem dynamischen
UmfeldKommunikative und klare Ausdrucksweise mit sehr guten
Deutschkenntnissen in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes
Talentmanagement zur KarriereentwicklungAktive Förderung einer
guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible
Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil
oder im Homeoffice zu arbeiten)Attraktive betriebliche
AltersversorgungUmfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation
mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst,
Vorsorgeuntersuchungen)Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B.
Job-Rad, Tablet, SmartphoneTolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch
oder vegan)Mehrere Kindertagesstätten