Deine Aufgaben
* Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Länder bei deren strategischer Planung
* Koordination von externen Dienstleistern wie z B. strategischen Marken- und Designagenturen
Dein Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw einer Agentur
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing Kommunikation strategisches Marketing oder Brand Management
* Erfahrung im Aufbau der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen Projektmanagement Skills Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf dass sich dein Einstieg lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld in dem du Innovationen vorantreiben kannst Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür dass du gut im Job in unserer Organisation und der Region ankommst