Beschäftigung in Düsseldorf als Vorstandsassistent Sprecher und CFO
Aufgaben
Als Vorstandsassistent des Sprechers und CFO im Ressort Leben Klassik sind Sie verantwortlich für die Protokollierung und Organisation von Vorstandssitzungen sowie für die Vor- und Nachbereitung dieser und anderer Gremiensitzungen.
1. Erstellen und Weiterentwickeln von Präsentationen, Berichten, Daten- und Unternehmensanalysen sowie Entscheidungsvorlagen;
2. Schnittstelle zwischen Ressortvorstand, den Führungskräften und Mitarbeitern;
3. Mitarbeit an diversen Projekten, welche Ihren Erfahrungsschatz bereichern sowie die Erstellung von Presseinformationen bzw. -mitteilungen.
Anforderungen
Sehr gut abgeschlossenes Master-Hochschulstudium idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik (bestenfalls mit den Schwerpunkten Versicherungswissenschaften, Rechnungswesen/Controlling, Steuern, Risikomanagement oder Versicherungsmathematik) oder einen vergleichbaren Abschluss
1. Wünschenswert wäre Berufserfahrung in einem Versicherungs-, Beratungs- oder vergleichbaren Unternehmen sowie idealerweise gutes Grundverständnis des Versicherungsmarktes;
2. Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative, empathischem Auftreten, kommunikativer Art und Einsatzbereitschaft;
3. Hohe Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Flexibilität sowie die Fähigkeiten Aufgabenstellungen detailorientiert und zielgerichtet zu lösen und eine strategische Denkweise;
4. Englisch/Deutsch auf C-Niveau in Wort und Schrift.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten; Möglichkeiten zur Entwicklung; Eine faire Vergütung; Gratis Heißgetränke und Wasser; Mobiles Arbeiten bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich.
Weitere Informationen
Gehen Sie mit uns neue Wege! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten.