 
        
        Ihre Aufgaben
 * Aufbau / Installation und Wartung / Update des technischen Arbeitsplatzequipments (Hard- und Software)
 * Bearbeitung von Serviceanfragen, z. B. bei Eintritt bzw. Austritt von Mitarbeitenden oder der Beschaffung von Equipment und Software (service request management)
 * Pflege der Nutzerkonten und Zugriffsberechtigungen auf Clientseite
 * Monitoring der Systeme und Komponenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs
 * Client Support durch Annahme von Störungsmeldungen und weitergehende Analyse von Fehlersituationen (incident & problem management)
Ihr Profil
 * Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
 * Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk-System
 * Erfahrungen mit Windows Serversystemen / Active Directory sind von Vorteil
 * Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten