Ihre Aufgaben
* Kunden- und Objektbetreuung
* Operative & wirtschaftliche Leitung
* Sicherung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards
* Durchführung von Objektbegehungen, Kontrollen und Kundenbesuchen
* Vertragsprüfung, Verhandlung sowie professionelles Reklamationsmanagement
* Führung, Motivation und Durchführung von Schulungen zur Entwicklung der Mitarbeiter:innen
* Planung und Optimierung von Personal-, Material- und Prozesseinsatz
* Budgetsteuerung, Kalkulationen sowie Erstellung von Reports und Nachweisen
Ihr Profil
* Interesse an fachlicher Weiterentwicklung und persönlichem Wachstum
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität über den Regelablauf hinaus
* Interesse an eigenverantwortlicher Pflege und Ausbau von Kundenkontakten
* Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb des Einzuggebietes
* Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Gefahrstoffen nach GefStoffV und ChemG
* Fachwissen und Expertise in der Arbeitssicherheit und der UVV nach BGV A1
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung, idealerweise in leitender Funktion
* Ausbildung als Geselle bzw. Meister oder eine vergleichbare Qualifikation/Erfahrung in der Gebäudereinigung
Warum wir?
Tradition trifft auf Innovation : Über 2.000 Mitarbeitende der Bergischen Diakonie setzen sich täglich dafür ein. Im Zuge der Neuorganisation des Geschäftsbereichs Liegenschaftsmanagement, IT und Finanzen sowie als Rentennachfolge suchen wir eine Objektleitung (m/w/d) - Reinigung.
Als Objektleitung sind Sie dafür verantwortlich, dass alle Leistungen fristgerecht und in einwandfreier Qualität erbracht werden. Dabei orientieren Sie sich an der vereinbarten Leistungsbeschreibung und berücksichtigen stets die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie die Anforderungen an Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz.
Darüber hinaus tragen Sie dazu bei, bestehende Aufträge zu sichern und weiter auszubauen. Mit Ihrem Engagement stärken Sie das positive Image unseres Unternehmens und erschließen zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten.
Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Aufbau und in der Führung eines zuverlässigen und leistungsfähigen Teams, das Sie im Rahmen der vorgegebenen Strukturen entwickeln und motivieren.
Sie arbeiten an unserem Standort in Wülfrath-Oberdüssel, wo sich das Büro auf dem Firmengelände befindet.
Wir bieten:
* Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in Ihrer Tätigkeit
* Individuelle Weiterbildungs- sowie Fortbildungsmöglichkeiten
* Zuteilung eines Poolwagens bei durchzuführenden Fahrten
* Gesamtverantwortung für die Führung, Entwicklung und Steuerung von rund 100 Mitarbeiter:innen
* Arbeitsvertrag nach DEHOGA
* Jobrad
* Corporate Benefits
* Urban Sports Mitgliedschaft
* u.v.m.
Über uns
Die Unternehmensgruppe Bergische Diakonie ist ein gemeinnütziger Träger von Einrichtungen der Alten, Kinder- und Jugendhilfe und der sozialtherapeutischen Hilfe sowie des Evangelischen Berufskollegs und der privaten Evangelischen Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung und weiteren integrativen Bereichen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 1.900 Mitarbeitende.