Jobbeschreibung
Als Internationale Kaufkoordinator bist du verantwortlich für die Überwachung und Ausführung von Sortimentsänderungen. Du begleitest den gesamten Prozess unserer Food-Artikel – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt in unseren über 12.350 Filialen.
Deine Aufgaben:
* Umsetzung von Sortimentsveränderungen von der Neulistung bis zur Ausmusterung unserer Food-Produkte
* Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen zur Vorbereitung der Verhandlungen
* Unterstützung des Einkäufers während des gesamten Verhandlungsprozesses
* Schnittstelle zwischen dem Einkäufer, internen Fachabteilungen, internationalen Lieferanten sowie den Lidl-Ländern
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Handelsmanagement oder Business Administration
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb oder als Sales Manager, Key Account Manager
* Durchsetzungsstärke und Serviceorientierung
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten insbesondere in Excel
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Benefitsempfehlung
Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket und eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten an. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter individuell entwickeln können.
Zusammen mit deinem persönlichen Pate kannst du deine Stärken entdecken und dich ständig weiterentwickeln. Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt.