Als Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) sind Sie das Herzstück des Personalwesens und sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden fair und pünktlich entlohnt werden.
Wettbewerbsfähige Vergütung
Flexible Arbeitszeiten
Moderner Arbeitsplatz ... vieles Mehr!
Ermitteln und Abrechnen von variablen Vergütungsbestandteilen (z.B. Prämien, Zuschläge, Sonderzahlungen)
Erstellen und Bearbeiten von Bescheinigungen und Nachweisen für externe Stellen (z.B. Behörden, Versicherungen, Mitarbeitende)
Mitwirken bei externen Prüfungen (z.B. durch Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden oder Wirtschaftsprüfer)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen oder personalwirtschaftlichen Bereich
Erste praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sowie solides Wissen in relevanten Rechtsgebieten (Lohnsteuer, Arbeitsrecht, Sozialversicherung)
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Abrechnungssystemen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit Teamorientierung und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
Mit der Empfehlung eines neuen Mitarbeiters (m/w/d) können Sie sich bei uns eine Prämie von 500 € sichern!