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Customer engagement manager / strategischer kundenberater (m/w/d)

Mönchengladbach
GuideCom AG
Kundenberater
Inserat online seit: 10 Juli
Beschreibung

Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leiden­schaft für Inno­vationen und Techno­logien und möchtest die Arbeits­welt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitali­sierungs­partner von über 600 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir innovative, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unter­nehmens­ent­wicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammen­spiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grund­legend neu und gestalten daraus intelli­gente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehr­wert bieten.

Ob im Development, im Produkt­management, im Customer Service oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürf­nisse unserer Kunden stehen bei uns im Mittel­punkt. Mit einer einzigartigen Unter­nehmens­kultur, flexiblen Arbeits­modellen und vielen attraktiven Benefits bieten wir Dir die beste Grund­lage für Deinen neuen Traumjob.

Gemeinsam gestalten wir die Arbeits­welt von morgen. Wir sind GuideCom – und Du?


* Ob Finance oder People & Corporate Management – Du entscheidest, wo Deine Stärken liegen, denn wir freuen uns in beiden Bereichen auf neue Talente.
* Du bist nah dran an unseren Kunden – auf Augenhöhe, mit Weitblick und dem richtigen Gespür für ihre Bedürfnisse. Dabei über­nimmst Du die operative und administrative Verantwortung für ausgewählte Kunden­beziehungen.
* Du agierst als strategischer Sparrings­partner, erkennst ungenutzte Potenziale in der Produkt­nutzung und entwickelst proaktiv Lösungs­wege, um diese gemeinsam mit dem Kunden zu realisieren.
* Du sprichst die Sprache unserer Kunden – klar, empathisch und partnerschaftlich – und schaffst Vertrauen durch den kontinuierlichen Aufbau nachhaltiger Beziehungen.
* Du verstehst Kundenanforderungen im Detail, stimmst Dich eng mit Deinem Team ab und bringst Dein Wissen gewinn­bringend in die Zusammenarbeit mit Produkt­management, Vertrieb und Entwicklung ein.
* Du denkst Veränderung nicht nur mit, sondern treibst sie aktiv voran – ob durch neue Technologien wie KI oder durch smarte Ideen, die Dein Team inspirieren und unsere Arbeit zukunftsfähig machen.

* Mit Empathie und Kommunikations­geschick spürst Du die Bedürfnisse Deiner Kunden schnell und passt Deine Gesprächs­führung flexibel an.
* Dein strategisches Denken und Verantwortungs­bewusstsein helfen Dir, Potenziale früh zu erkennen und gemeinsam mit Deinem Team nachhaltig zu realisieren.
* Mit positiver Grundeinstellung und echter Wissbegierde gehst Du Heraus­forderungen optimistisch an und entwickelst Dich kontinuierlich weiter.
* Dank Deines Organisationstalents und ausgeprägten Teamgeists koordinierst Du auch komplexe Anforderungen souverän – und arbeitest ebenso gerne im Team wie eigen­verantwortlich.
* Deine IT-Affinität und Erfahrung im Banken­umfeld bringen Dich schnell auf Flughöhe – idealerweise ergänzt durch erste Berührungs­punkte mit unserer Sales & Service Cloud.

* Volle Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf best­möglich miteinander vereinbaren zu können.
* Individuelle Ausstattung: Bei der Wahl deiner Ausstattung und Tools bieten wir dir ein hohes Maß an Freiheit und stehen dir beratend zur Seite.
* Außergewöhnliche Leistungen: Wir honorieren deine Arbeit mit einem attraktiven Gehalt und starken Benefits: Firmen­wagen, Jobrad und viele Angebote, die deinen Sports- und Teamgeist auch nach der Arbeit fördern.
* Persönliche Weiterentwicklung: Wir bieten dir alle Möglichkeiten, den für dich perfekten Karriereweg einzu­schlagen. Weiterbildungen, Trainings und Coachings – gemeinsam gestalten wir deine GuideCom-Reise.
* Herausragende Unternehmenskultur: Du bist einzigartig – und damit perfekt für unser Team. Bei uns herrscht ein wert­schätzendes Arbeits­klima, in dem Hilfs­bereitschaft und Teamgeist gelebt werden.
* Ausgezeichneter Arbeitgeber: Unsere einzigartige Teamkultur hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Unsere Mitarbeiter haben gewählt: Wir sind ein "Great Place To Work".


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