Beschreibung
Ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis von Ideen und Anstrengungen. Wir suchen nach talentierten Individuen, die bereit sind, sich auf eine Herausforderung einzulassen und diese gemeinsam mit uns zu meistern. Dieser Prozess beginnt bereits im Projektmanagement und Prozessmanagement. Er beinhaltet die Analyse bestehender Prozesse und deren Optimierung sowie die Entwicklung neuer Konzepte und Strategien.
Aufgaben
Dabei kannst du Kreativität beweisen und unsere Prozesslandschaften von Grund auf neu gestalten. Die folgenden Punkte beschreiben einige der Aufgaben, die du erledigen wirst:
1. Erarbeitung neuer, innovativer Konzepte und Standards für das Lieferantenmanagement in über 30 Lidl-Ländern
2. Verantwortung für die methodische Entwicklung und Optimierung der Prozesse
3. Koordination der Umsetzung von Konzepten und Veränderungsmaßnahmen im Austausch mit unseren Geschäftspartnern
4. Aktiver Expertenaustausch zu Ideen, Ansätzen und Strategien mit Fachbereichen im internationalen Einkauf
Voraussetzungen
Um dich bei uns zu entfalten, benötigst du:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Prozessmanagement, idealerweise im internationalen Einkaufsumfeld
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, um die Prozesse im Lieferantenmanagement zu analysieren und neu zu gestalten
* Fortgeschrittene Kenntnisse in PowerPoint und Excel
* Begeisterung für innovative Konzepte in einem dynamischen Umfeld
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Vorteile
Wir bieten dir mehr als nur eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen deine Bedürfnisse an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate unterstützt dich bei deinem Einstieg und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.