Berufliche Herausforderung im Personalmanagement
Schwerpunkt ist die Leitung des Bereichs Payroll. Neben der eigenverantwortlichen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen wird eine enge Kommunikation mit den Softwareberatern bei Updates gefordert.
* Die Arbeit besteht insbesondere aus der Führung des Bereichs Payroll und dem verantwortlichen Bearbeiten von Stamm- und Bewegungsdaten, Zeiterfassung sowie der regelmäßigen Überprüfung aller relevanten Daten.
* Des Weiteren liegt ein Schwerpunkt auf der Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen, einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen.
* Außerdem ist eine engere Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden in Fragen zur Abrechnung erforderlich.
* Mitwirkung an größeren Projekten im Personalmanagement wie z.B. Umstellungen unserer Zeitkonten ist ebenfalls vorgesehen.
* Darüber hinaus werden Auswertungen und Statistiken erstellt.