Ihre Aufgaben
* Übernahme von Supportanfragen aus dem First- und Second-Level-Support sowie deren Bearbeitung
* Analyse und Behebung technischer Probleme auf der Software und Windows-Plattform
* Abwicklung von Loganalysen zur Identifikation von Fehlern und Performance-Engpässen
* Optimierung der Systemleistung durch Speicher- und Performancenanalysen
* Unterstützung des Betriebsteams beim Kunden in komplexen Aufgabenfeldern
* Durchführung von Loadbalancing-Konfigurationen und Performanceanalysen
Ihr Profil
* Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich
* Praktische Erfahrung in der Betreuung von Kunden und der Unterstützung von Anwendern im Second-Level-Support
* Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# sowie im Betrieb von Software auf Windows-Plattformen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und analytische Denkweise
* Interesse an Aufgaben wie Loadbalancing-Konfigurationen, Speicher- und Performanceanalysen
* Starke Problemlösungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten