Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of technical product performance (m/w/d)

Holzkirchen
VERMES Microdispensing GmbH
Manager
125.000 € - 150.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 11 November
Beschreibung

Technical Product Performance Lead (m/w/d)

VERMES Microdispensing GmbH ist ein Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung innovativer Mikrodosiersysteme für nieder‑wie auch hochviskose Medien (Klebstoffe, Lötpasten etc.). Mit Hauptsitz in Holzkirchen, südlich von München, sind wir weltweit tätig mit eigenen Niederlassungen auf 3 Kontinenten. Unsere Ventile unterstützen Herstellungsprozesse in der Halbleiterbranche, in der Automotive‑ oder Pharmaindustrie und in vielen anderen Bereichen. VERMES überzeugt als sicherer Arbeitgeber mit einer positiven Atmosphäre und der Vielfalt seiner Mitarbeitenden und Aufgaben. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und sorgen mit einer gerechten Entgeltpolitik dafür, dass gute Arbeit auch gut belohnt wird. http://www.vermes.com

VERMES Microdispensing GmbH is a world market leader in the development and manufacturing of innovative microdispensing systems for low and high viscosity media (adhesives, solder pastes etc.). With our headquarters located in Holzkirchen, south of Munich, we operate worldwide with own subsidiaries on 3 continents. Our valves support manufacturing processes in the semiconductor, automotive, pharmaceutical and many other industries. VERMES impresses as a safe employer with a positive atmosphere and the diversity of its employees and tasks. We offer flexible working time models and a fair remuneration policy to ensure that good work is well rewarded (http://www.vermes.com).


Deine Aufgaben:

* Du führst als Leitender Ingenieur die bislang bestehenden Teilbereiche unserer Test- und Supportabteilungen in unserem neuen „Product Performance Center“ zusammen und demonstrierst mit 10 IngenieurInnen, dass bei unseren Produkten und Dienstleistungen die Kundenorientierung im Mittelpunkt steht.
* Dein Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen, individuelle Applikationstests durchzuführen, technische Hilfestellung bei Dosier- und Integrationsproblemen zu leisten und notwendige Trainings inkl. der Unterlagen vorzubereiten und umzusetzen.
* Du organisierst mit deinem Team die Abstimmung, Einrichtung und Durchführung von Tests für unseren F&E Bereich (Prototypen, Weiterentwicklungen).
* Du trägst die Verantwortung für die Organisation unserer Testlabors und Testsysteme.
* Du entwickelst das bestehende System von Testberichten und Servicereports mit deinem Team weiter.
* Du schaffst den Rahmen für einen engen Austausch mit den anderen Fachbereichen, insbesondere Forschung und Entwicklung sowie der Sales Abteilung.


Das zeichnet dich aus:

* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Feinwerktechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik o. Ä. mit einschlägiger Berufserfahrung
* Weitreichende Kenntnisse im Bereich der Dosiertechnik, Rheologie wie auch im Bereich der Mess- und Regeltechnik
* Sicherer Umgang mit elektronischem Mess-Equipment
* Solidworks-, Labview- und Python-Kenntnisse sind von Vorteil
* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
* Mehrjährige Führungserfahrung, auch im Bereich des Change-Managements
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf der Basis ausgeprägter Deutsch- und Englischkenntnisse


Das bieten wir dir:

* Eine wettbewerbsfähige Vergütung deiner Leistung (Gehalt plus Zusatzleistungen).
* Ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell (Mix Homeoffice/Büro möglich) mit genügend Raum für dein Privatleben
* Die hohe Arbeitsplatzsicherheit eines gesunden Unternehmens und Entwicklungschancen
* Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer echten Duz‑Kultur über alle Ebenen und ausreichend Gestaltungsspielraum, um deine Ideen wirklich einbringen zu können
* Ein multikulturelles Team von Kollegen und Fachleuten aus aller Welt, mit denen man bei uns auch zusammen feiern kann und darf – und damit wir uns noch besser verstehen lernen, bieten wir bei Bedarf kostenfreie Sprachkurse an


Das macht uns besonders:

VERMES ist ein „Hidden Champion“ mit besten Zukunftsaussichten am Markt. Wir bieten sichere Arbeitsplätze, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein faires, offenes Miteinander in einem multikulturellen Umfeld. Viele reden von einer Duz‑Kultur mit kurzen Entscheidungswegen, wir leben sie zusammen – als Team. Und auch Respekt ist uns ganz wichtig. Darum antworten wir in unseren ersten persönlichen Kontakten auch lieber per "Sie", um niemandem in seinen Gewohnheiten zu nahe zu treten. VERMES is a “hidden champion” with excellent future prospects on the market. We offer secure jobs, diverse development opportunities, and fair, open cooperation in a multicultural environment. We actually live our culture of informality and respect with short decision‑making processes.


Kontakt:

Frau Linda Ameis / Frau Selina Baur
+49 (0)8024 644-25
jobs@vermes.com


Weitere Leistungen:

* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobiles Arbeiten (soweit es der Job zulässt)
* Regelmäßige Teamevents
* Mitarbeitergutscheine oder Fitnessangebote
* Sprachkurse und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Mittagessen – Essen per Catering
* Kostenfreie Getränke
* Kostenfreies Parken


Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Wichtig ist, dass du uns zunächst vollständige Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellst. Wir benötigen auf jeden Fall deinen Lebenslauf, dein mögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltserwartung. Soweit du Zeugnisse vorlegen kannst, freuen wir uns auch darüber. Du kannst die weiteren Einzelheiten des Prozesses hier nachlesen.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m|w|d) | pflege
Miesbach
Vitanas
Manager
Ähnliches Angebot
Pädagogische oder pflegerische fachkraft (m/w/d) als gruppenleitung (in vollzeit / teilzeit)
Gaißach
Oberland Werkstaetten GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Pädagogische oder pflegerische fachkraft (m/w/d) als gruppenleitung (in vollzeit / teilzeit)
Bad Tölz
Oberland Werkstaetten GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Holzkirchen
Jobs Holzkirchen
Jobs Holzkirchen
Jobs Würzburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Holzkirchen > Head of Technical Product Performance (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern