Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter für unseren Servicedesk, der sich um den Service unserer Kunden kümmert und innovative Lösungen entwickelt.TätigkeitenDer Service für unsere Kunden ist deine wichtigste Aufgabe.Du analysierst, qualifizierst und behebst Fehler der IT-Umgebungen.Du priorisierst neue bzw. bestehende Support-Anfragen.Du kommunizierst mit den beteiligten Parteien (Kunde, 2nd-Level, Service Delivery Management und Vertrieb).Du pflegst und aktualisierst die Stammdaten.Du öffnest Hersteller-Tickets und hältst diese auf dem aktuellen Stand.Du bearbeitest und dokumentierst Anfragen und Vorgänge unter Verwendung eines Ticketsystems.AnforderungenEine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Servicebereich.Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen.Erfahrungen im IT-Dienstleister-Support.Objektverwaltung in der Active Directory (AD).Erfahrung im Thema Netzwerkstruktur.Kommunikationsstärke.Teamfähigkeit.Ausgeprägtes Kundenorientiertes Denken und verantwortungsbewusstes Handeln.Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen / O365.Gepflegtes, sicheres und gewandtes Auftreten am Telefon und vor Ort.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Führerscheinklasse B.