Sie möchten den direkten Kundenkontakt gestalten und Menschen in wichtigen Gesundheits- und Sozialversicherungsthemen unterstützen? Bei der Techniker können Sie Versicherte persönlich beraten und ihnen digitale Services nahebringen. In der Kundenberatung machen Sie die Marke Die Techniker erlebbar. Sie begleiten Kundinnen und Kunden, finden Lösungen für ihre Anliegen und sorgen so für positive Erfahrungen. Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten und Ihren Beitrag direkt spüren möchten, sind Sie bei uns richtig. Benefits:
35,5-Stunden-Woche
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Vermögenswirksame Leistungen
Lebensarbeitszeitkonto
Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
TK-Jobrad
Ihre Aufgaben
Unsere Versicherten in allen Fragen der Krankenversicherung kompetent, empathisch und serviceorientiert beraten
Kundinnen und Kunden an die digitalen Angebote der TK heranführen und bei der aktiven Nutzung unterstützen
Positive Beratungserlebnisse schaffen und die Kundenbindung nachhaltig stärken
Ideen und Impulse einbringen, um den Kundenservice vor Ort kontinuierlich zu verbessern
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Gesetzlichen Krankenversicherung
Fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungsrecht
Sehr gute Englischkenntnisse (Fortbildung möglich)
Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
Verständnisvoll und wortgewandt kommunizieren, auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen