Wir suchen einen Sourcing-Experten für unsere Firmengruppe. Der Einkäufer wird die Einkaufsorganisation und -koordination übernehmen.
Hier sind einige Aufgaben des Jobs:
* Unterstützung der Führungskräfte im Einkauf
* Ausarbeitung von Strategien zur Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Realisierung von Potenzialen in cross-funktionalen Teams
* Vorbereiten und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten
* Analyse von Daten zur Ermittlung von Kennzahlen und zum Monitoring der Materialgruppen
* Beobachtung der Entwicklungen auf dem Beschaffungsmarkt und Funktion als qualifizierter Ansprechpartner für unsere Standorte
* Permanente Optimierung unserer Beschaffungsprozesse
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik
* mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
* ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe technische Affinität
* Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Überzeugungskraft
* sichertes Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
Weitere Informationen finden Sie in unseren sozialen Leistungen.
Mit diesem Job haben Sie die Möglichkeit:
* sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
* faire, leistungsgerechte Vergütung
* gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
* Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
* Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
* Gesundheitsförderung und Vorsorge durch Betriebsarzt und Gesundheitsprogramme