We are Elastique. Elastique. sucht Menschen, die nicht nur ihre Arbeit lieben, sondern auch neugierig sind, Neues zu schaffen. Unser Anspruch? Exzellenz in Design, Innovation und Technologie – und das in einem Team voller Energie und gegenseitiger Inspiration. Bei Elastique. wollen wir immer wieder neue Wege miteinander gehen, unkonventionell denken und ungesehene Ideen entwickeln. Wenn du Lust hast, Teil eines Teams zu werden, das Innovation und Design mit Herz verbindet, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! What you get. Team. Du arbeitest mit Kolleg:innen, die dich jederzeit unterstützen: Bei uns steht ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander an erster Stelle. Spaß bei der Arbeit kommt ebenfalls nicht zu kurz - das feiern wir regelmäßig bei gemeinsamen Events! Location. Auf dich wartet ein modernes und schönes Office im Zentrum von Köln, Berlin oder München. Plus die Möglichkeit, jederzeit auch in einem unserer anderen Hubs zu arbeiten. Balance. Bei uns gehören flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, ganz selbstverständlich dazu, um alle Herausforderungen des Alltags optimal vereinen zu können. Eye-Level. Unser Lead-Team hat immer ein offenes Ohr – auch bei herausfordernden Themen. Wir legen großen Wert auf eine Atmosphäre, in der Vielfalt, Gender-Equality und aktive Mitbestimmung willkommen sind. Growth. Das People & Culture Team ist immer für dich da – du bekommst regelmäßig Feedback, kannst dich austauschen, und gemeinsam plant ihr deine nachhaltige persönliche Entwicklung. Unter anderem mit einem jährlichen Budget für Fortbildungen – inklusive zweier zusätzlicher Urlaubstage für Coachings und Ähnliches. Extras. Bahncard 50 zur geschäftlichen und privaten Nutzung, Jobrad, Urban Sports Club, betriebliche Altersvorsorge uvm. What you’ll do. Als Creative Director mit einem Fokus auf Branding & Motion Design bist du bei uns verantwortlich für die Entwicklung von außergewöhnlichen interaktiven Brand Spaces für unsere Kund :innen. Du führst ein interdisziplinäres Team aus Designer:innen, Motion - und Digital Artists und entwickelst gemeinsam mit ihnen außergewöhnliche visuelle und interaktive Inszenierungen. Du setzt die kreative Vision für unsere Projekte, begleitest den Prozess von den initialen Ideen und visuellen Konzepten bis zur finalen Umsetzung und stellst sicher, dass Motion Design und Branding nahtlos ineinandergreifen. Dabei erstellst du eigenständig Styleframes und visuelle Leitlinien, die als Grundlage für die Arbeit des Teams dienen, und sorgst dafür, dass das Projekt stets den definierten visuellen Stil widerspiegelt. Du bist Sparringspartner:in für Kund:innen und berätst kompetent in kreativen und inhaltlichen Fragen. What we value. Creativity. Wir suchen für diese Position kreative Persönlichkeiten mit einem starken Verständnis für Branding und einem Background in Motion Design. Du entwickelst visuelle Konzepte, erstellst eigenständige Styleframes und leitest das Team so, dass alle Arbeiten dem definierten visuellen Stil entsprechen – von großflächigen Medienbespielungen bis zu digitalen Interfaces. Mit deinem Team setzt du immer wieder neue Maßstäbe für Design und interaktive Inszenierungen. Mindset. Du denkst visuell und strategisch zugleich, übernimmst Verantwortung für die kreative Richtung und führst dein Team mit Inspiration, Feedback und klarer Haltung. Du begeisterst dich für Design- und Digital-Trends, bringst neue Impulse ein, berätst Kund:innen kompetent in kreativen Fragen und teilst deine Leidenschaft gern im Sparring mit Kolleg:innen. Skills. Mit der Adobe Creative Suite, Cinema 4D und Figma fühlst du dich sicher. Ein tiefgehendes Verständnis für Interfacedesign, digitale Medienbespielung und Layout gehört für dich zum Standard. Erfahrungen mit KI- gestützten Kreativ- Tools konntest du bereits sammeln. Experience. Du bringst idealerweise mehrere Jahre Agenturerfahrung in leitenden Design-Rollen mit, ein abgeschlossenes Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein starkes Portfolio im Bereich Branding, Motion Design und digitale Medien. Erfahrung in der visuellen Leitung von Projekten, Teamführung, Kundenberatung und Präsentationen setzen wir voraus. Basics. Dein Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Scheint perfekt zu passen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Übrigens: Bei der Auswahl der Bewerber:innen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen bevorzugt berücksichtigt.