Standort: München (Hybrid) Start: Ab sofort Umfang: 20 Stunden/Woche Dauer: Mindestens 3 Monate (längerfristig erwünscht)
Wer wir sind: GoLeasy
GoLeasy ist Deutschlands führende Metasuchmaschine für Auto-Leasing und Auto-Abos. Seit unserer Gründung 2019 verfolgen wir mit einem engagierten 11-köpfigen Team ein klares Ziel: Produkte zu bauen, die echten Nutzen stiften. Mit dem starken Rückhalt einer der größten deutschen Autohandelsgruppen als Investor sind wir auf klarem Wachstumskurs.
Dein Spielfeld: Der GoLeasy Hub
Du steigst zu einem extrem spannenden Zeitpunkt ein: Wir bauen unser brandneues B2B-Offering, den "GoLeasy Hub", auf und skalieren es (Spinoff Mitte 2025). Das Kernprodukt ist GoLeasy Insights, ein leistungsstarkes BI-Tool, das Händlern, OEMs und Leasinggesellschaften exklusive Markt- und Preisdaten von GoLeasy.de zugänglich macht. Obwohl frisch am Markt, sind wir bereits Finalist beim mobile.de What’s Hot Award 2025. Weitere innovative Tools (z.B. für Inseratsmanagement und Kalkulation) sind bereits in der Entwicklung.
Deine Mission
Gemeinsam mit unserem Director B2B eroberst du den Markt! Du bist von Anfang an dabei, den GoLeasy Hub bekannt zu machen, Neukunden zu gewinnen und echten Umsatz zu generieren. Dies ist deine perfekte Spielwiese, um Unternehmertum im Tech- und Automotive-Umfeld hautnah zu erleben und von Grund auf mitzugestalten. 🚀
Deine Aufgaben im Detail
* Aktive Neukundengewinnung: Du identifizierst und kontaktierst potenzielle B2B-Kunden via LinkedIn, Telefon und E-Mail.
* Sales-Cycle-Management: Du begleitest den gesamten Sales-Cycle – von der Terminvereinbarung über die selbstständige Durchführung von Produkt-Demos bis zur Angebotserstellung.
* Content & Awareness: Du baust unsere LinkedIn-Präsenz aus, postest spannende Data Insights und bereitest Content für unsere PR-Partner auf.
* Customer Success: Du betreust unsere Bestandskunden, klärst Rückfragen und begleitest das Onboarding.
* Cross-Selling: Du unterstützt den Vertrieb unserer Media Placements auf GoLeasy.de.
* Produktentwicklung: Du bringst Kundenfeedback direkt ins Produktmanagement ein und gestaltest die Weiterentwicklung unserer Tools mit.
Dein Profil
* Du bist immatrikulierte:r Student:in und hast Lust, neben dem Studium tief in die Praxis einzutauchen.
* Du bist eine kommunikationsstarke und vertriebsorientierte Persönlichkeit mit einer echten "Hands-on"-Mentalität.
* Du hast keine Scheu vor der Kaltakquise und gehst proaktiv auf Menschen zu.
* Du sprichst und schreibst fließend Deutsch (C2-Niveau).
* Idealerweise bringst du mit (Bonus-Punkte):
* Erste Erfahrungen im (SaaS-)Vertrieb.
* Kenntnisse in CRM-Systemen wie HubSpot oder Salesforce.
* Ein "Automations-Mindset" und vielleicht sogar Erfahrung mit Tools wie n8n, Retool oder der OpenAI-Plattform.
Was wir dir bieten
* Echten Impact statt Theorie: Dies ist die seltene Gelegenheit, eine komplett neue Geschäftssparte in einem hocheffizienten Startup von Grund auf mitzugestalten. Bei uns bist du kein "Slide-Bauer" oder bekommst Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen – dein Erfolg ist direkt an der P&L messbar.
* Tiefes Mentorship: Du arbeitest eng mit dem Management zusammen und erhältst 1-zu-1-Mentoring in Sales, Operations, Automation, Entrepreneurship und Tech.
* Steile Lernkurve: Du lernst, wie man ein B2B-SaaS-Produkt im Automotive-Sektor aufbaut, vermarktet und verkauft.
* Maximale Flexibilität: Deine Arbeitszeiten (20h/Woche) lassen sich perfekt mit deinem Studium vereinbaren, und wir nehmen volle Rücksicht auf deine Klausurenphasen .
Arbeitsort & Setup
* Modell: Ein hybrides Setup, das das Beste aus zwei Welten verbindet.
* Office: Wir wünschen uns, dass du an ca. 3 Tagen pro Woche für den Team-Austausch in unser kleines, aber modernes B2B Office direkt im Herzen von München (Karlsplatz) kommst.
* Homeoffice: Die restliche Zeit arbeitest du flexibel von zu Hause aus.