Die
Ultima Media Germany GmbH
ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, München, einem Tochterunternehmen der Südwestdeutschen Medienholding, Stuttgart. Über 100 Fachveranstaltungen und Events profitieren von der Nähe und der Kooperation mit den Medien des Süddeutschen Verlages, darunter eine große Anzahl an Fachinformationsangeboten und natürlich die Süddeutsche Zeitung, Deutschlands größte überregionale Qualitätszeitung.
Von großen Fachkongressen, Konferenzen und Tagungen über Seminare und Expertenvorträge erstreckt sich das einzigartige Angebot von Ultima Media Germany GmbH mit Sitz in Landsberg und München. Aktuelle Themen werden von herausragenden Referenten u.a. aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung beleuchtet. Mehr Informationen:
Wie wir arbeite
nAls
(Senior) Marketing Manager (m/w/d
) wirst Du Teil unseres dynamischen Teams – und Deine frischen Ideen sind nicht nur willkommen, sie sind erwünscht. In unserem modernen Medienhaus erlebst Du die perfekte Balance zwischen Büro und Homeoffice. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Produkte und Prozesse – nachhaltig, digital und mit viel Leidenschaft
**.
Dein Arbeitsallta**
g? Selbstbestimmt, datenbasiert und mit direktem Einfluss auf den Erfolg unserer spannenden Fachveranstaltunge
**n.
Worin Du Dich verwirklichen kan**
* nstMarketing-Kampagnen zum Leben erwecke
n: Du bist der/die Architekt/in unserer Marketing-Strategien – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung - und verantwortest dabei die strategische Planung und Umsetzung der Marketing-Kampagnen unserer Fachveranstaltun
* genStrategische Weichen stell
en: Du triffst eigenständig wichtige Entscheidungen und führst Kampagnen mit einer klaren Mission durch: Maximale Ticketverkäufe für unsere Events in den Bereichen Industrie und Automot
* iveKreative Werbemittel entwicke
ln: Du gestaltest zielgruppenspezifische Werbemittel und sorgst für deren strategische Platzierung auf den richtigen Kanälen – beispielweise LinkedIn ist dabei Dein Spielf
* eldPerformance- und Online-Marketing meister
n: Du betreust alle Dir zugewiesenen Marketing-Kanäle mit einem besonderen Schwerpunkt auf Performance-Marketing (SEA) für unsere B2B-Fachzielgrup
* penErfolg messbar mache
n: Mit Deinem Blick für KPIs überwachst und analysierst Du die Kampagnen und optimierst diese kontinuierlich, um die angestrebten Verkaufsziele zu erreic
**hen
Was wir uns von Dir wüns**
* chenPerformance- und Online-Marketing-Experti
se: Du bringst fundierte Erfahrung im Performance-Marketing mit, besonders in SEA und Social Media, plus ein breites Online-Marketing-Verstän
* dnisLeidenschaft für Kennzah
len: KPI´s sind Dein Durchblick und analytisches Denken Deine Superkraft, mit denen Du Kampagnen eigenständig und zielgerichtet zum Erfolg fü
* hrstStrategischer Weitbl
ick: Verantwortungsbewusstsein und Anpassungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Du denkst in Customer Journeys und verstehst, was Fachzielgruppen wirklich be
* wegtEmpathie trifft Kommunikationsstä
rke: Du behältst auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf und zeigst Dich flexibel, wenn sich die Spielregeln än
* dernDas gewisse Ex
tra: Englischkenntnisse, Reisebereitschaft, Führerschein und die Freude am gelegentlichen Besuch unserer Veranstaltungen machen Dein Profil komp
**lett
Was wir Dir b**
* ietenStarte mit einem strukturierten Onboar
ding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:
* innenErhalte das volle P
aket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbei
* tendeGestalte deinen Entwicklungsweg individ
uell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogr
* ammenBleibe geistig und körperlich
fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinh
* altenBringe Dich
ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubr
* ingenHilf
mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu
* hierArbeite frei in einem stabilen Um
feld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Ho
**lding
Und über allem**
steht:Bei der SWMH leben wir Vielfalt Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der "Charta der Viel
**falt".
Übe**
rzeugt?Mehr zum Bewerbungsprozess hier. Jetzt online in nur 5 Minuten bewerben Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen inklusive CV, Anschreiben und Zeug
**nissen.
Wir begrüßen Bewerbungen, auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt werden können, verzichten jedoch auf reine Initiativbewe**
rbungen.
Kontakt:Ultima Media Ger
many GmbHA
nna FuchsJustus-von-Lieb
ig-Str Landsber
g am LechDe
utsc
**hland
Die Südwestdeutsche Medienhold**
ing (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 4.500 Mitarbeitende alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Inn
ovationen.