Über unsere Position
Wir suchen eine erfahrene Teamleitung, die unser Call Center mit ihrer Führungsstärke und Dienstleistungsorientierung unterstützt. In dieser Rolle werden Sie für die erfolgreiche Kundenbetreuung verantwortlich sein und unseren Mitarbeitern ein gutes Arbeitsklima bieten.
Leistungen und Aufgaben
* Fachliche und persönliche Führung der Kundenberater*innen sowie der Teamleiter*innen und der Nachwuchsführungskräfte (Trainees)
* Projektdurchführung (Optimierungen, Coachings, Schulungen, Motivation, Incentives, Reportings)
* Projektkontrolle, z.B. Kennzahlenkontrolle auf Projekt- und Mitarbeiterebene, Einleitung von Maßnahmen und Berichterstattung an die (Senior-) Projektleitung
* Kundenschnittstelle in der Projektsteuerung, z.B. proaktiver Kundenkontakt, Definition und Optimierung von Prozessabläufen
* Verantwortung für die Zielerreichung der quantitativen und qualitativen Zahlen
* Erstellung und Analyse von Projektstatistiken
* Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Personalgesprächen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung und/ oder adäquates Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleitung in einem Contact Center in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung (Führungspotential)
* Erfahrung in der Steuerung betrieblicher Abläufe oder im Projektmanagement
* Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
* Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Vertriebsorientierung, Flexibilität und Organisationsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Dialer- Anwendungen
* Gute Kenntnisse von Feedback- und Präsentationstechniken
Benefite
* Vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit
* Ein hervorragendes Arbeitsklima
* Ein zertifiziertes Schulungsprogramm für Führungskräfte
Soziale Leistungen
* Essenszuschuss
* Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
* Job-Rad
* Jobticket
* Incentive Programme und Team Events
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
* Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm