Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 130 gewerbliche Beschäftigte unter Einhaltung aller sozial- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben
* Pflege der Personalstammdaten, Personalakten und Erfassung aller abrechnungsrelevanten Bewegungsdaten
* Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente wie Arbeitsverträge, Abmahnungen und Kündigungen
* Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen – zuverlässig, fristgerecht und sorgfältig
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende rund um Entgeltabrechnung sowie für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger
Profil
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung mit DATEV wünschenswert
* Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative, Eigenverantwortung und absolute Diskretion
* Teamgeist und ein wertschätzendes Miteinander sind für Sie selbstverständlich
Vorteile
* Intensive Einarbeitung und interne Schulungen
* Einstieg in Teilzeit möglich
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze in ansprechenden Räumlichkeiten
* Entwicklungsmöglichkeiten: Fachtrainings, Weiterbildungen, interne Akademie
* Ein Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem stabilen Unternehmen
* Mitarbeiterevents und kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterangebote, Sonderurlaube und Jubiläumsgeschenke