Die Rock Capital Group ist eine private Vermögensverwaltung und Immobilen-Projektentwicklung, die sich auf die Regionen München und Frankfurt konzentriert. In ihrem Mittelpunkt steht die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren. Unsere Projekte fokussieren sich auf Wohnanlagen, Studentenwohnheime, Einzelhandelsprojekte, Hotels, Business- und Gewerbeparks sowie Büro- und Verwaltungsgebäude. Einer unserer wesentlichen Kompetenzbereiche ist die Stadtquartier-Entwicklung in den Ballungszentren mit kreativen und ideenreichen Lösungsansätzen. Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich. Zur weiteren Verstärkung unseren Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior)-Technical Property Manager (m/w/d) Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung des Projektteams im Sinne von Gebäudeentwicklung, nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Bau- und Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Projektteams Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit dem Projektteam Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Bearbeiten von Instandsetzungs-/Instandhaltungsmaßnahmen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services- und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicheres Zahlenverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnen sich durch wirtschaftliches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und arbeiten genau, eigenverantwortlich und gerne auch selbständig Einen sicheren Arbeitsplatz in der besonderen Atmosphäre unserer denkmalgeschützten „Villa Rock“ im Herzen von Grünwald Etabliertes und erfolgreiches Unternehmen mit langjähriger Expertise Eine attraktive Vergütung und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und freundlichen Team Kostenlose Getränke und Obst Firmenevents