Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bürosachbearbeiter / bürosachbearbeiterin infektionsschutzgesetz (m/w/d) im referat 21 - sozialförderung und öffentliches gesundheitswesen - befristet - dienststelle chemnitz

Chemnitz
Befristet
Freistaat Sachsen
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Stelleninformationen

Landesdirektion Sachsen

Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar

Dienstort: Chemnitz

Anstellungsverhältnis: befristet

Bewerbungsfrist:

Kennziffer: 21C/03/25

Bewerbungsadresse

Altchemnitzer Str. 41

E-Mail:

Über uns

* Die Landesdirektion Sachsen (LDS) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bürosachbearbeiter/in Infektionsschutzgesetz (m/w/d), befristet bis 31. Dezember 2026 nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG), Teilzeit/Vollzeit möglich, EG 6 TV-L, Dienstelle Chemnitz
* Die Landesdirektion Sachsen mit ca Bediensteten an den drei Standorten Chemnitz, Dresden und Leipzig ist ein wichtiger Teil der Staatsverwaltung und eine der größten Behörden des Freistaates Sachsen.
* Das Referat 21 gehört zur Abteilung 2 – Inneres, Soziales und Gesundheit – und ist für die Bewilligung von staatlichen Zuschüssen u. a. für Kindertagesstätten, Förderschulen, Hospizdienste, Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen, Verbraucherinsolvenzberatungsstellen sowie für Projekte zur Gesundheitsförderung, Heimatpflege, Laienmusik und zur selbstbestimmten Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zuständig. Weiterhin nimmt das Referat die Fachaufsicht für den öffentlichen Gesundheitsdienst, die Aufsicht über die Arbeiten mit Krankheitserregern und die Krankenhausaufsicht wahr.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

* Bearbeiten von Rückforderungen von Corona Entschädigungen,
* Fachadministration des Programms Infekt 21 sowie
* Unterstützen der Sachbearbeitung im Bereich Zweckbindungsüberwachung in der Alten- und Behindertenhilfe

Wir bieten Ihnen

* hybride Arbeitsmodelle und flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrer Work-Life-Balance passen
* Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
* faire Vergütung nach den Regeln des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 6 (Entgelttabelle TV-L 2023 (TdL: TV-L (tdl-))
* Job-Ticket für den ÖPNV, Gesundheitsleistungen und Teamevents
* die Möglichkeit zur fach- und hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit als Mitglied des Verwaltungsstabs der Landesdirektion Sachsen zum Schutz der Bevölkerung im Katastrophenfall

Sie bringen mit

* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten oder zum/r Verwaltungswirt/in (Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung) oder
* ein erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung I bzw. ein erfolgreicher Abschluss zum/zur Kommunalfachangestellten (VWA) oder
* ein erfolgreicher Abschluss zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement,
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellte oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten,
* ein erfolgreicher Abschluss in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in Behörden der öffentlichen Verwaltung oder

Von Vorteil ist:

* eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten.

Ihre Bewerbung

Die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 TzBfG. Bewerber/innen, die bereits in einem befristeten bzw. unbefristeten Beschäftigungsverhältnis mit dem Freistaat Sachsen stehen oder gestanden haben, können für die Stellenbesetzung nicht berücksichtigt werden. Ausbildungszeiten sowie Zeiten im Beamtenverhältnis auf Widerruf beim Freistaat Sachsen sind hiervon ausgenommen.

Die Sächsische Staatsverwaltung setzt auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters, der Religion oder der Identität. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.). Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 21C/03/25 bis zum 28. September 2025 per Mail (bitte Anhänge im pdf-Format beifügen) an:


oder per Post an:

Landesdirektion Sachsen

Referat Personal

Altchemnitzer Straße 41

09120 Chemnitz

Für weitere Fragen können Sie sich auch gerne direkt an Frau Fuchs wenden: Tel: 0371/

Informationen zum Zugang für verschlüsselte / signierte E-Mails / elektronische Dokumente sowie elektronische Zugangswege finden Sie unter:

Ihre Daten werden von der Landesdirektion Sachsen in Erfüllung ihrer Aufgaben gemäß den geltenden Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet. Weitere Informationen über die Verarbeitung der Daten und Ihre Rechte bei der Verarbeitung der Daten finden Sie unter dem Link sowie in den dort eingestellten Informationsblättern.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Chemnitz
Jobs Chemnitz (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Bürosachbearbeiter / Bürosachbearbeiterin Infektionsschutzgesetz (m/w/d) im Referat 21 - Sozialförderung und Öffentliches Gesundheitswesen - befristet - Dienststelle Chemnitz

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern