 
        Für unsere podologische Praxis wird ab Januar 2026 ein/e Praxismanager/in gesucht. Administrative Aufgaben: - Patienten begrüßen - Anliegen klären und Termine vereinbaren - Patientenakten führen - Schriftverkehr erledigen und Telefondienste übernehmen - Vorrat an Verbrauchsmaterialen prüfen und das Lager bewirtschaften Medizinische Aufgaben: - Hygiene und fachgerechte Instrumentenpflege - Instrumente- und Gerätedesinfektion und -sterilisation - kontraminierte Materialen entsorgen Allgemeine Reinigungsaufgaben: - Hygiene im Sanitärbereich/ Abfallentsorgung - Desinfektion aller Oberflächen und Orte, die Kontakt mit Patienten oder medizinischen Geräten hatten - sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Reinigungs-und Desinfektionsmaßnahmen - Einhaltung der Hygienevorschriften und der Sicherheitsstandards Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Hygiene, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Telefondienst, Desinfektion, Apparatemedizin, Praxisorganisation, Praxisverwaltung, Korrespondenz, Krankenhaus-, Praxishygiene