Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten in der Abrechnungssoftware
* Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
* Überwachung von Fristen und gesetzlichen Änderungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (z.B. DATEV, SAP HCM o.ä.)
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Ein kollegiales Team und flache Hierarchien
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits