Kontext NatuGena entwickelt hochwertige Nahrungsergänzungsprodukte auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Unser Unternehmen wächst stetig, wodurch auch die Anforderungen an Datenqualität, wissenschaftliche Fundierung und strukturierte Entscheidungsgrundlagen steigen. Um unser Produktmanagement nachhaltig zu stärken, suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit mit wissenschaftlichem Hintergrund, die uns dabei unterstützt, Informationen fundiert aufzubereiten, Markttransparenz zu erhöhen und interne Prozesse weiter zu professionalisieren. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das mit Leidenschaft daran arbeitet, hochwertige Produkte zu entwickeln und diese optimal im Markt zu positionieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Produktmanagement am Standort Ingolstadt oder remote, der mit Weitblick, Organisationstalent und Begeisterung unsere Produktwelt aktiv mitgestaltet. Deine Aufgaben Unterstützung im Produktmanagement Durchführung strukturierter Markt- und Wettbewerbsanalysen Pflege und Optimierung von produktbezogenen Webseitentexten und Bildern Datenpflege im PIM-Tool (Produkt-Informations-Management) Wissenschaftliche Recherchen zur Unterstützung in der Produktentwicklung Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Produktmanagementbezug oder im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Ernährungswissenschaften, Biologie, etc.) Du kannst erste Berufserfahrung im Produktmanagement vorweisen, idealerweise im OTC/Pharma-Umfeld Vorkenntnisse im Bereich Nahrungsergänzungsmittel sind von Vorteil Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit aus Du bist Leistungs- und Ergebnisorientiert und kannst dich flexibel auf unvorhergesehene Situationen einstellen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Warum wir? Ein positives Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Einen komfortablen Arbeitsplatz und eine freundliche Atmosphäre in unserer neu gebauten Ingolstädter Zentrale Flexible Arbeitszeiten & Remote-Option – Hauptsache, du rockst deine Aufgaben Freiraum für Eigeninitiative Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du immer up to date bleibst. Geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) Einen Arbeitsort mit guter Verkehrsanbindung nahe des Ingolstädter Hauptbahnhofs Unsere Produkte zu attraktiven Mitarbeiterpreisen Betriebliche Altersvorsorge, Shopping-Card, JobRad-Option, Corporate Benefits… Viel Gestaltungsfreiraum für deine kreativen Ideen – wir lieben Innovation! Ein junges, motiviertes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt. Eine sinnvolle Aufgabe: Du arbeitest an etwas, das Menschen wirklich weiterhilft. Über uns Unser Team soll weiter wachsen – dafür suchen wir Verstärkung am Standort Ingolstadt oder remote. Als Unternehmen haben wir hohe Ansprüche an die Qualität unserer Produkte, sowie flache Hierarchien und stetige Weiterentwicklung. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns ebenso am Herzen wie die unserer Kund:innen. Es ist keine passende Stelle für dich dabei? Vielleicht wissen wir einfach noch nicht, dass wir dich bei NatuGena brauchen. Überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung! personal@natugena.de Wer wir sind Die NatuGena GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt. Seit 2018 entwickeln wir Nahrungsergänzungsmittel mit höchsten Ansprüchen an Reinheit und Qualität. Unser Sortiment umfasst Natur- und Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und verschiedene Kräuterextrakte und Vitalpilze. Die Entwicklung unserer Produkte wird an jedem Punkt von wissenschaftlichen Beiräten aus dem Bereich der Nahrungsergänzung und Ernährung begleitet, um höchste Qualität zu gewährleisten und Synergieeffekte von Wirkstoffen effektiv zu kombinieren. Unsere Produkte werden zu 100 % in Deutschland herstellt und kontinuierlich von unabhängigen Instituten überprüft.