Wo elektrischer Strom erzeugt, verteilt oder verwendet wird, wie in Generatoren von Windkraftanlagen, Transformatoren in ICE-Zügen oder hocheffizienten Elektromotoren in e-mobility Anwendungen, vertrauen Anwender weltweit unseren Produkten und innovativen Isolationslösungen.
Know-how, Qualität und Zuverlässigkeit bilden hierbei seit mehr als 90 Jahren die Basis unseres Unternehmenserfolgs, ein Erfolg, der ohne das Engagement, die Kompetenz und die Ideen unserer Mitarbeiter nicht möglich wäre.
* Ganzheitliche Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen unserer Kunden im In- und Ausland
* Klärungen von auftragsspezifischen Details im Dialog mit Kunden, Lieferanten, Partnern und eigenen Abteilungen
* Überwachung der Liefertermine von Kundenaufträgen und Lieferantenbestellungen
* Verantwortung für den auftragsbezogenen Kundenservice
* Überwachung der Kundenbedarfe
* Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Kundenbesuche, Teilnahme an Messen (Reisebereitschaft: 20%)
Sie verfügen über
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Großhandelskaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann)
* Interesse an technischen Produkten und Weiterverarbeitungsprozessen
* Erste Berufserfahrung, idealerweise im Automotive-Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Interesse an selbständigem Arbeiten
* Eine strukturierte Arbeitsweise
Eine Stellenanzeige von Albert Schweizer GmbH & Co. KG