Das erwartet Dich bei uns
* Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf Kundenseite
* Weiterentwicklung des Service-Portfolios, Nachverfolgung des Mehrwerts und Ausrichtung an den Zielen der Kunden
* Begleitung von Vertragsverhandlungen, Sicherstellung der Einhaltung von SLAs
* Identifikation von Up- und Cross-Selling-Potenzialen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Umsetzung von Kundenanforderungen und strategischen Initiativen
* Durchführung von Service-Reviews und Steuerung kritischer Eskalationen in Zusammenarbeit mit dem Service Delivery Management
* Projektmanagement rund um unsere IT Services (z.B. SD WAN, Security Lösungen)
Was Du mitbringen solltest
* Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in einem MSP- oder Outsourcing-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in ITIL, SIAM sowie agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden (z. B. Scrum, PMI PMBOK, PRINCE2)
* Gutes technisches Verständnis für IT-Lösungen
* Strategisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine kundenorientierte Haltung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kein Muss, aber ein Plus
* Erfahrung im Bereich Success- und Account-Management
* Weitere Sprachkenntnisse (z. B. Französisch, Spanisch)
* Reisebereitschaft (ca. 30 %) und einen gültigen Reisepass
Du bringst noch nicht alle geforderten Kenntnisse mit? Gern prüfen wir die Möglichkeiten einer Qualifizierungsmaßnahme.
Was wir Dir bieten
* Verantwortung für strategisch wichtige Kundenbeziehungen
* Aktive Mitgestaltung unseres Service-Portfolios
* Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub und einem flexibles Arbeitszeitmodell mit Option für mobiles Arbeiten
* Unterstützendes Onboarding mit einem Mentor an deiner Seite sowie individuelle
* individuelle umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (z. Bsp. eignes E-Learning-Portal)
* Fokus auf Work-Life-Balance, Gesundheitsprävention, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzleistungen wie Teamevents und Jobrad