Kinesso ist eine Division der Mediabrands Digital GmbH und steht für ein Team aus Expert:innen für Performance Marketing auf höchstem Niveau. Unsere Spezialist:innen für die Bereiche Social Media, SEA, SEO und Paid Social kennen auch die restliche Klaviatur des Online Marketings, konzipieren und steuern gemeinsam mit unseren Beratungs- und Planerteams Kampagnen und Maßnahmen, die unseren weltweiten Kunden effizient dabei helfen ihre Geschäftsziele zu erreichen. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser dynamisches Team am Standort Hamburg / Düsseldorf / Frankfurt a. M. / remote ab sofort in Vollzeit eine:n
(Senior) SEO Manager (all gender)
Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für Kinesso ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands Gruppe zusammen sowie unserem internationalen Netzwerk.
Du betreust eigenständig namhafte, nationale wie internationale Kunden aus vielfältigen B2B- und B2C-Bereichen hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung
Hierbei managest du die Kundenprojekte ganzheitlich – beginnend bei der initialen Analyse, über die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von SEO-Strategien bis hin zum Reporting
Ob technische und inhaltliche Audits, Keyword-Recherchen oder Content- und Offsite-Strategien, du bist Teil jeder Phase unserer SEO-Projekte und legst dabei selbst deine fachlichen Schwerpunkte
Neben „klassischen“ SEO-Aufgaben setzt du auch Themen und Projekte im ganzen Spektrum des Vertical SEOs (Amazon, E-Retail, Youtube und Co.) um
Unsere proprietären Technologien, Tools und Audit-Verfahren unterstützen deine Analysen und du wirst auch an deren Verbesserung und Weiterentwicklung beteiligt
Dein Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen
Du hast einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEO gesammelt (inhouse oder agenturseitig) und kennst dich mit den gängigen Tools aus (z.B. SISTRIX, SEMRush, Screaming Frog, Google Search Console, etc.)
Im Idealfall besitzt du ebenfalls Erfahrung mit Web Analytics Tools wie Google / Adobe Analytics und verfügst über grundlegende Kenntnisse in HTML / CSS und JavaScript
Durch deine Fähigkeit, strategisches und kreatives Denken zu verbinden, überzeugst du nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir legen besonderen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, die von Wertschätzung, Anerkennung von Leistung sowie Transparenz geprägt ist. Dies gewährleisten wir nicht nur durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch durch ein Arbeitsumfeld, das es unseren Mitarbeitenden ermöglicht, Privatleben und Beruf optimal miteinander zu verbinden. 30 Tage Jahresurlaub
Flexibles Arbeiten inkl. Möglichkeit für Workation
Hundefreundliches Office
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten inkl. Betriebliche Altersvorsorge
Corporate Benefits
Betreuungszuschuss für nicht schulpflichtigen Kinder
Umfangreiche technische Ausstattung für Remote-Work (Laptop, Maus, Tastatur, Monitor, Headset)
Dann wirf einen Blick hinter die Kulissen .