* Sicherstellen der Rahmenbedingungen für den operativen Ablauf in der Logistik
* Initiierung, Leitung und Realisierung von Optimierungen und Projekten in der Logistik in den jeweiligen Werken & werksübergreifend
* Entwicklung und Weiterentwicklung von logistischen Prozessen
* Begleiten von Change- und Lean-Prozessen zur Organisationsentwicklung
* Umsetzung und Verantwortung für Anforderungen aus dem Qualitätsmanagementsystem und regulatorischen Umfeld
* Planung, Realisierung, Leitung von Inventuren werksübergreifend
* Kommunikation & Abstimmung internen sowie externen Schnittstellen und Dienstleistern sowie Treffen von Vereinbarungen zur Schaffung optimaler Prozessbedingungen
* Verantwortung der Logistikkosten inklusive Reporting
* Operative Überwachung der Lagerprozesse am Standort Radeberg
* Transportmanagement: Lieferungskonsolidierung mit den 3 Werken und externen Lager