Fachkraft (m/w/d) Gas- und Brandschutzservice
1. Ahlhorn
2. unbefristet
3. Voll- oder Teilzeit, 35 - 39 Wochenstunden
4. Stellen-ID: J000029686
Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen.
Das bieten wir Ihnen
5. 13. Monatsgehalt
6. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
7. Attraktive Vergütung
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Betriebliches Gesundheitsmanagement
10. Fahrrad-Leasing
11. Fort- und Weiterbildungen
12. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
13. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
14. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
15. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
16. Rabatte in regionalen Sportstudios
17. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
18. Vermögenswirksame Leistungen
Das erwartet Sie
19. Besetzung und Pflege des betrieblichen Rettungswagens (Mindestanforderung: Rettungssanitäter), inkl. Reinigung, Desinfektion und Materialkontrolle
20. Unterstützung im betrieblichen Feuerwehr-Erstangriffstrupp (Mindestanforderung: Truppführer/ Gruppenführer) sowie Durchführung von Brandwachen und Atemschutzeinsätzen (mit Zusatzqualifikation)
21. Übernahme sicherheitstechnisch relevanter Aufgaben, inkl. Kontrolle von Brand-, Atemschutz- und Erste-Hilfe-Geräten nach geltenden Vorschriften
22. Durchführung von Freimessungen, Gasmesstechnik-Prüfungen sowie Wartung und Reparatur von Gasmessgeräten (mit Zusatzqualifikation)
23. Regelmäßige Beaufschlagung und Funktionsprüfung der eingesetzten Geräte und Materialien
Das zeichnet Sie aus
24. Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) wünschenswert
25. Feuerwehrgrundausbildung wünschenswert (Truppmann, Maschinist, Truppführer, Gruppenführer)
26. Zusatzqualifikationen im Bereich Gerätewartung, Gasmesstechnik und Atemschutz
27. Weiterbildungen in Höhenrettung, Werkfeuerwehr und Gefahrenabwehr
28. Teilnahme an ABC-Lehrgängen sowie regelmäßige Fortbildungen nach Vorgaben des Auftraggebers und der Johanniter-Unfall-Hilfe
29. Führerschein C, CE wünschenswert
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von