DAS MACHST DU BEI UNS:
Für unsere Kund:innen aus Pharma, MedTech und Healthcare entwickeln wir integrierte Kampagnen, die Menschen erreichen, bewegen und nachhaltig informieren.
Media verstehen wir dabei als integralen Bestandteil unserer kreativen und strategischen Arbeit – eng verzahnt mit Beratung, Kreation und Redaktion.
Um unser wachsendes Media-Setup weiter auszubauen, suchen wir dich: eine Persönlichkeit mit Erfahrung in der Media-Planung, die Lust hat, Strukturen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.
* Du entwickelst, koordinierst und steuerst Media-Maßnahmen für unsere Healthcare-Kund:innen – digital, print und crossmedial – und stimmst diese eng mit Kund:innen sowie internen Teams ab.
* Auf Basis von Zielgruppen-, Markt- und Umfeldanalysen leitest du fundierte Media-Empfehlungen ab und unterstützt die kanalübergreifende Mediaplanung als Teil integrierter Kommunikationskonzepte.
* Du übernimmst die operative Planung, Budgetierung, Buchung und das Monitoring von Kampagnen und sorgst für eine transparente Steuerung der Maßnahmen.
* Du analysierst Publisher, Umfelder und Kanäle und leitest Optimierungen ab, um die Wirkung der Kampagnen kontinuierlich zu verbessern.
* Du arbeitest eng mit Beratung, Strategie, Redaktion und Kreation zusammen und entwickelst Media-Lösungen, die auf unsere kreativen Konzepte einzahlen und diese sinnvoll ergänzen.
* Du baust unser internes Media-Setup weiter aus und bringst deine Ideen für Prozesse, Tools und Strukturen ein.
ES MATCHT ZWISCHEN UNS, WENN...
* du erste bis mehrjährige Erfahrung in der Media-Planung mitbringst – idealerweise aus Media-Agenturen oder spezialisierten Healthcare-Teams.
* du dich im Healthcare-Umfeld wohlfühlst, die relevanten Kanäle, Verlage, Formate und Rahmenbedingungen kennst und Media sinnvoll in bestehende kreative Konzepte und Kommunikationsstrategien integrieren kannst.
* du dich sowohl in digitalen als auch in klassischen Medien sicher bewegst und mit KPIs, Targeting-Logiken und Kampagnenoptimierung vertraut bist.
* du eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert arbeitest und gern teamübergreifend Verantwortung übernimmst.
* du Freude daran hast, Media-Setups weiterzuentwickeln und datengetrieben zu arbeiten.
* du Teamwork schätzt, klar kommunizierst und ein professionelles, wertschätzendes Miteinander wichtig findest.
DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN:
* Ein unbefristetes Miteinander, eine langfristige Perspektive und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und ein schönes Büro am Wissenschaftsstandort Adlershof
* Kund:innen, die auf langfristige Partnerschaften setzen und sich über innovative Lösungen freuen.
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive einer fairen Überstundenregelung und 29 Tage Urlaub
* Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten, die wir auf dich und deine Bedürfnisse ausrichten
* Gesundheits-Boost inklusive: Mit Wellhub erhältst du Zugang zu hunderten Fitnessstudios, Sportkursen, Meditations- und Mental-Health-Angeboten – flexibel, digital und vor Ort
Über uns
Als Marketing- und Kommunikationsagentur steht die PEIX Health Group seit inzwischen mehr als 30 Jahren für exzellente Kreation und strategische Beratung im Healthcare-Markt. Mit einem mehr als 80-köpfigen Team gehören wir zu den Top-5-Kreativ-Agenturen im Gesundheitswesen. Wir sind überzeugt: Die besten Ideen entfalten ihre Wirkung nur, wenn sie auch zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, bei den richtigen Menschen ankommen. Gerade bei unseren (Fach-)Zielgruppen. Weltbekannte Pharmaunternehmen schenken uns ihr Vertrauen, denn wir verbinden innovative Kreation mit einer hochprofessionellen Herangehensweise und pflegen dazu eine offene, positive Unternehmenskultur. Du bist auf der Suche nach einem spannenden, sinnstiftenden Wirkungskreis auf absoluter Augenhöhe? Dann sollten wir uns treffen.